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Frage

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Antwort

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Lösung

kurze Internetunterbrechungen in unregelmäßigen Intervallen
madcat22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern - 91710
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. - in unregelmäßigen Abständen erhalte ich die Meldung ich wäre offline (im Browser, Steam zeigt offline, Streams melden offline oder geraden ins stocken - je nach Pufferung), dies dauert nur ein paar sekunden, der Router macht allerdings keinen disconnect in dieser Zeit, dies dauert auch nur ein paar sekunden - ca. 2-5 sek. und alles läuft wieder normal weiter, dies ist aber gerade im Hinblick auf Onlinegames und viele andere Dinge wirklich störend. Speedprobleme gibt es so keine, wenn ich nen dauerhaften Ping mitlaufen lasse kommt in dieser Zeit kurz - Zeitüberschreitung - Allgemeiner Fehler - Zeitüberschreitung und weiter gehts als wäre nichts gewesen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - schon etliche Wochen, kann den genauen Beginn nicht mehr datieren
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.B1.jpg

     

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1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
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Hi madcat22,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

 

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

 

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

 

VG Wallace

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