am 13.03.2020 00:19
Hallo Community,
im Rahmen eines Winback (!) nach Kündigung wurde mir dieser Vertrag angeboten. Leider sind seit Vertragsbeginn am 23.01.20 die Downloadraten durchgehend schwankend 120 bis 190 Mbit, also nicht mal ein Fünftel der vetraglich zugesicherten Merkmale.
Seitens VF ist man offensichtlich an einer ernsthaften Entstörung wenig interessiert und ich bin es mittlerweile leid, mich durch die Hotline zu kämpfen und z.T. fragwürdige Aussagen zu erhalten. Dass ich für einen Vertrag bezahle, der nicht im Ansatz hält, was er verspricht, macht die Sache leider nicht angenehmer. Leider nützt mir auch Freundlichkeit und das fraglos vorhandene Empathievermögen der MA wenig, wenn sich an der Situation dauerhaft nichts ändert.
Kann ich hier wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen?
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für jede konstruktive Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 02:55
Hallo Manu,
sehe ich das richtig, dass das Störungsticket einfach so wieder geschlossen wurde???
Ich habe darüber weder eine Rückmeldung erhalten, noch hat sich auch nur ansatzweise etwas an der Einschränkung geändert. Ich bin jetzt echt irritiert...!
Bitte um Prüfung und Feedback.
Viele Grüße, Traxxx
am 24.04.2020 18:57
Hallo Traxxx,
das von Manu erstellte Ticket ist weiterhin offen. Dies wird auch erst geschlossen, wenn die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2020 23:40
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte mich nur gewundert, dass das Ticket im Kundenportal nicht zu finden bzw. einsehbar ist...
VG, Traxxx
am 28.04.2020 08:18
Hi Traxxx,
das Ticket wird im Kundenportal ausgeblendet, wenn die einen gewissen Zeitraum offen ist.
Sobald die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind, wirst Du aber nochmal benachrichtigt.
Viele Grüße, Martin
am 15.05.2020 10:10
am 20.05.2020 13:33
Hallo Traxxx,
die Kollegen konnten die Auslastung auf der Leitung verringern. Hast Du mal nach der Mail die Box kurz neu gestartet?
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 13:21
Hallo Moni,
ich hab leider gar nicht mitbekommen, dass du mir schon vor Tagen geantwortet hast...danke für deine Antwort 😉
Ja, ich hab die Box natürlich neu gestartet, aber ich habe immer noch genau dasselbe Fehlerbild. Ich hab es bisher mit 3 verschiedenen Systemen (Schlepptop etc) gegengecheckt, der Speed kommt bei 200- 250 Mbit immer an seine Grenzen. Neu ist zudem, dass der Upload ab dem Nachmittag bei ca. 30 Mbit einbricht...das war ursprünglich nicht so. Aber das wäre okay für mich, wichtig ist mir der Downloadspeed...
Könnte es vllt doch an der Box liegen?
Ich weiß leider nicht, was ich sonst noch machen soll...meine alte Fritzbox hat ja hier bei Einzug an dieser Adresse kontinuierlich 200 Mbit geliefert. Und selbst die hab ich mit der neuen Box nur selten...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit der neuen Box vllt etwas nicht stimmt.
Was meinst du? Oder hast du noch andere Vorschläge? Ich würd das gern endlich aus der Welt schaffen 😉
VG, Traxxx
am 18.06.2020 14:32
Hallo Traxxx,
die Auslastung sollte nicht mehr vorhanden sein. Ich kann gerne mal auf Verdacht die Box tauschen, wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 14:49
Hi Moni,
danke dir für die schnelle Antwort 🙂
Dein Vorschlag wäre für mich jetzt auch erstmal das Naheliegendste...oder hast du noch einen anderen Tipp für mich?
Liegt es vllt generell an der neuen Box? Ist da was bekannt bei euch? Weil, dann würde ich vllt wieder die Vorgängerbox präferieren und auf den 500er /400er Tarif (hab´s jetzt nicht im Kopf) downgraden. Solange das dann zuverlässig läuft, wäre ich dabei. Aber den 1Gb würde ich schon gern mal ausschöpfen können und wollen 🙂
Danke für deinen Einsatz hier 🙂
Liebe Grüße, Traxxx
am 18.06.2020 16:06
Hallo Traxxx,
eins kannst Du mal noch versuchen. Starte den Rechner mal bitte im abgesicherten Modus. Wie hoch ist da die Geschwindigkeit?
Liebe Grüße
Moni