Servicepauschale von 99,50.
Zinolino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich frage ob jemand auch schon so einen Fall hatte

 

Im März d. J. hatte ich mich bei der Hotline gemeldet, da die vertraglich zugesicherte Internetgeschwindigkeit einige Tage lang nicht erreicht wurde.Die Leitung wurde wohl geprüft und die Dame sagte es sei irgendwie komisch und sie schicke mir mal einen Techniker vorbei der sich das ansieht.

Das mir dadurch Kosten entstehen könnten wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hatte diesen Techniker auch nicht bestellt, sondern er wurde mir geschickt. Das Telefongespräch wurde sichert aufgezeichnet. Kann man sich ja noch einmal anhören.

Als dieser nun zwecks Prüfung erschien, war die Leistung plötzlich ausreichend.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass durch eine Leitungsprüfung im Vorfeld dieses Ergebnis erzielt wurde.

Umso erstaunter war ich, als ich die Rechnung über die Servicepauschale erhielt.

Noch einmal:

Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass mir durch den Einsatz des Technikers Kosten entstehen können, dies erkläre ich an Eides Statt.

 

Ich bin der Meinung, dass hier seinerzeit die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde und die dadurch entstehenden Kosten für eine Prüfung durch Vodafone zu tragen sind zumal mir der Technikert geschickt wurde..

 

Wurde in so einem fall schon einmal mit Kulanz reagiert?

 

Gruß Michael Lehmann

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

pauschal kann man das nicht beantworten. Hier wird immer der Einzelfall betrachtet. Deine Seite kennen wir ja nun. Ich schau mir noch an, was dazu im System hinterlegt ist. 

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe dir die Nachricht geschickt.

Lieben Dank fürs kümmern. Gruß Micha.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zinolino,

 

aus dem Auftrag ist raus zu lesen, dass die Leistung zum Zeitpunkt des Technikerbesuchs mit seinem gerät in Ordnung war.

Die Technikerpauschale ist auch in der Preisliste aufgeführt. Diese hattest Du auch zu Vertragsbeginn bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich habe ja auch nie behaupotet, dass die Leistung zuzm Zeitpunkt des Technikerbesuchen nicht in Ordnung war. Sie war aber die Tage vorher schlecht und ich habe den Techniker nicht bestellt. Der Techniker wurde mir geschickt. Hätte ich gewusst das mir dadurch Kosten entstehen hätte ich den Techniker niocht haben wollen. Die LÖeitung wurde zurückgesetzt und die Dame sagte das sähe komisch aus und sie sc hickt mir mal einen Techniker. Ich finde das nicht OK zumal ich glaube das der Fehler durch den Reset der Leitung behoben wurde. Ich bin bereit die Hälfte zu tragen aber mehr nicht sonst muss ich mich anwaltlich vertreten lassen.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zinolino,

 

ich kann daran leider nichts ändern. Smiley (traurig) Dir wurde auch die Stornierung per SMS gesendet. So wäre auch eine Absage des Technikers möglich gewesen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!