LTE- Totalausfall seit zwei Tagen
GigaHertz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, liebe Mods, und/ oder Verantwortliche!

Seit zwei Tagen sind an meinem Standort 39359 Calvörde/ Oebisfelder Str. 25 beide Masten mit der Cell- ID

2686722 ausgefallen bzw. außer Betrieb.

Ein Mast befindet sich nordwestlich von Calvörde(ca. 3-4 Km) und die andere Sendeeinrichtung im Ortskern.

Nun wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Deshalb mein Anliegen, ab wann wieder mit der Inbetriebnahme zu rechnen ist?

Ganz ohne Internet bin ich nicht- mit Ausrichtung der Außenantennen auf einen ca. 12 Km entfernten Mast in Solpke( Cell- ID 3115785) habe ich zwischenzeitlich geradeso la la  einen stark eingeschränkten Empfang mit Werten: SINR um 3 dB, RSRQ um -11 dB und RSRP um die - 115 dBm und entsprechend geringen DL/UL- Raten,  außerdem scheint lt. LTE-Watch dieser Mast im 1800 MHz- Band zu arbeiten?

LG.

 

2 Antworten 2
GigaHertz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich wieder;-)

Nun glaube ich, mein Anliegen wurde nach nettem telefonischen Kontakt mit der Hotline und veranlasster praktischer Unterstützung soeben geklärt.

Die SIM-Karte wurde refresht( k.A., wie das geht) und der Router hat sich nach einem durchgeführten Reset wieder in mein "Heimnetz" eingeloggt.

Der Zufriedenheitsfaktor ist wieder hergestellt und ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt.

LG

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @GigaHertz,

 

das freut uns sehr, danke für die Info.  Dann schließe ich hier wieder ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.