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Lösung
am 23.06.2024 10:05
Hallo alle zusammen,
im Prinzip ist es eine Weiterführung der Problematik in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Upload-Verbindung-bricht-ein-Servicepauschale-n...
Gleiches Fehlerbild. Damals war ein Techniker vor Ort und hat empfohlen, dass wir unsere Telefonnummer in der Fritz!Box Konfiguration mitangeben (Haben wir nicht gemacht, da wir kein Festnetztelefon benutzen), dann schien das Problem tatsächlich behoben. Seit ein paar tagen jedoch kamen wieder die "DNS-Störung erkannt, Namenauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server"-Fehlermeldungen, diesmal manchmal zusätzlich mit der Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und der Docsis 3.1-Kanal ist nicht mehr vorhanden ("Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.")
Fritzbox wurde bereits Anfang des Jahres getauscht, hatte keinen Effekt. Vielleicht hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem? Ansonsten informiere ich jetzt noch den Kundensupport.
am 23.06.2024 13:01
alle Kanäle posten, Pingplotter machen!
am 26.06.2024 18:29
Kanäle während Unterbrechung, Plotter während einer Störung angemacht und kurz nach Ende der Störung wieder ausgemacht. Die .eth-Datei ist hier verfügbar: https://easyupload.io/qykxzh
26.06.2024 19:49 - bearbeitet 26.06.2024 19:50
Die Signalpegel sind super. Sieht man selten so gute Werte mit fast keinen Fehlern.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 26.06.2024 20:28
Danke für die Info, Techniker ist schon informiert. Handelt sich um einen Neubau mit neuer Straße etc., vermutlich ist die Qualität deshalb so gut. Ich hoffe dieses Mal finden sie die Ursache.