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Lösung
am 11.08.2019 21:42
Hallo,
jetzt muss ich mich leider doch wieder an das Forum wenden, da ich hier alles ganz genau schildern kann und mir hier sehr oft schon sehr gut weitergeholfen wurde.
Und zwar geht es um mein Internet, das ich via Kabel von Vodafone beziehe. Seit einiger Zeit (ca. vier Monate) habe ich während des Surfens/Spielens immer wieder Verbindungsprobleme. Sei es mit LAN oder WLAN. Das macht sich bemerkbar durch stottern/stoppen des Streams, nicht laden einer Seite, Verbindungsabbrüchen zu Programmen auf dem Computer und nicht vorhanderen Downloadgeschwindigkeiten beim Speedtest.
Ich hatte dazu bereits den Kundenservice kontaktiert. Daraufhin wurde mir nach einer Prüfung mitgeteilt, dass in der Tat etwas getan werden kann und mir wurde ein neues Koaxialkabel für die FritzBox geschickt.
Daraufhin hat sich aber nicht wirklich etwas verbessert, eine Störungsmeldung verlief ins Leere und somit habe ich mich erneut an den Kundendienst, dieses mal über Facebook, gewandt, da man dort wenigstens nicht aus Versehen mit einer WhatsApp-Nachricht die nichts bringt abgespeist werden kann.
Es hieß dann, es gäbe zzt. Störungen in meinem Gebiet, diese seien aber nicht so weitreichend wie es meine Probleme beschreiben. Also habe ich eine neue HomeBox zum Austausch erhalten (6490 Cable) und kein Backup aufgespielt, sondern als komplett neu aufgesetzt wie ich es machen sollte.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und meine Eltern haben sich erneut bei mir beklagt, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt und diese konnte ich ebenfalls bestätigen. Die Pegelwerte vom Router habe ich mir mal angesehen und wenn ich das mit der Vorgabe vergleiche, sieht das alles andere als gut aus, soweit ich mich nicht versehen habe.
Also zusammenfassend:
Internet & Phone Kabel 100
FRITZ!Box 9490 Cable, FritzOS 7.01, Leihgerät von Vodafone
Packetloss bei Spielen, Speedtests teilweise i.O., ein anderes mal kommt gar keine Geschwindigkeit zustande, Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN, sehr langsame WLAN Geschwindigkeiten ab und zu (ca. 4-5 Mbit/s, sonst um die 50 Mbit/s am gleichen Standort mit mehreren Messungen)
Der Computer ist direkt über ein LAN-Kabel an die Netzwerkdose der Fritzbox angeschlossen. Die WLAN-Verbindung im Haus wird/wurde mit zwei Fritz Repeatern 310 und einem Router (Access Point) im Obergeschoss realisiert, teilweise deinstalliert zu Testzwecken, und weist ebenfalls Probleme auf. Auch, wenn nur die Fritzbox das WLAN-Signal sendet.
Google Chrome auf dem PC, Safari auf den mobilen Endgeräten
Windows 10 Pro 64 bit
Keine genaue Angabe möglich, ca. seit Beginn Mai, über den Tag hinweg
Siehe Beschreibung am Anfang des Beitrages
Über Hilfe, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2019 14:06
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden. Meine Probleme mit den Internetaussetzern scheinen weg zu sein. Der Pingplotter hat zwar immer noch ein paar Ausschläge, aber Aussetzer etc. die ich vorher hatte sind nicht mehr vorhanden.
Von daher möchte ich mich herzlich für die Hilfe bedanken und kann sagen, dass an den Thread hier ein Schloss dran kann 😉
Viele Grüße
am 25.11.2019 10:04
Hi @freilinger,
danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias