Hallo,bei uns ist der Kabel-Verstärker bei der Hausanschluss-Dose kaputt gegangen. Das Modem erhält keinen Down/-oder Upstream, somit auch kein Internet und Telefon. Wir haben den Verstärker vorübergehend mit einer Weiche überbrückt. Seitdem funktion...
Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zu Dual Stack / Business-Tarif.Muss ich, um Dual Stack zu bekommen, die Option "Feste IP" buchen oder reicht es auf den Business Tarif zu wechseln?Feste IP muss es nicht sein aber für den NAS Betrieb bräuchte ich D...
Hallo,seit dem ich meinen Vertrag von 200MBit auf 500MBit umgestellt habe, ist der Download extrem langsam. Vorher hatte ich immer knapp 200. Spätestens nach einem Routerneustart waren diese wieder da. Nun komme ich maximal auf 80. Auch nach einem Ne...
Vertrag: Red Internet & Phone 200 CableModem: Fritzbox6490 (KDG) --> LeihgerätGeräte sind mit GB direkt am Router angeschlossen, bzw. über GB SwitchBrowser: Google ChromeOS: Win10 Pro / Ubuntu 18.4 Ich habe schon länger probleme mit meiner Leitung. E...
Hallo, habe immer Probleme mit der Telefonie. Da Router im Keller im Versorgungsraum anders nicht möglich kann ich nur die Gigasetbox hier direkt am Router anschließen funktioniert dann aber genau so wenig wie DECT Telefonie direkt über die 6490, da ...
Hallo allerseits. Ich habe bereits seit mehreren Jahren mit Vodafone einen Vertrag für Kabel 100 Mbit/s.Nun ist es seit einigen Monaten so, daß der Download abends ab ca. 19.00 Uhr auf teilweise weniger als 10 Mbit/s einbricht. Streamen ist damit nic...
Hallo. Wir hatten bereits mehrfach mit dem Vodafone Support telefoniert:Bei uns sind mindestens 1 x pro Tag Internetabbruch, teilweise auch schonmal stündlich. Via Speedcheck schwangt die Bandbreite auch von 50% bis hin zu Steinzeitalter (wir haben e...
Hallo ich habe heute meine neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen den mit 400Mbit Download inklusive der Fritz Box. Nun habe ich auch hier schon einige Threads gelesen bezüglich keine feste IPv4 Adresse und nur IPv6. Wie sieht es bezüglich dann m...
Guten Abend, mein Internetanschluss (200 Mbit, Kabel) ist seit Wochen zu langsam. Im Sommer fiel er komplett aus, ein Techniker hatte das Problem behoben (zumindest hatten wir keine Problem mehr bemerkt). Seit einiger Zeit ist der Downstream nun be...
Hallo. ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Aktion Tarif. Abends kommen von diesen 200 mbit meist nur 3-5 mbit an. Bitte helfen Sie mir das Problem zu lösen. Es ist unerträglich man kann nichts mehr streamen. Grüße Edit: @karotte2...