1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach ständigen Internetproblemen
akash2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich wollte meine frustrierende Erfahrung mit Vodafone teilen. Seit Monaten habe ich ständige Internetprobleme, trotz fünf Störungsmeldungen und mehrerer Technikerbesuche. Jedes Mal wird das Problem nur kurzfristig „gelöst“, aber nach kurzer Zeit bin ich wieder offline. Ein Techniker sagte sogar, dass die Verkabelung im Gebäude ausgetauscht werden müsste, doch das wird nicht angegangen.

Diese Ausfälle haben mich sogar während eines Vorstellungsgesprächs getrennt. Daher habe ich mich entschieden, den Vertrag sofort zu kündigen. Ich zahle nicht weiter für einen Service, der nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es tatsächlich an der Verkabelung im Gebäude liegt dann ist VF im Regelfall eh raus, das liegt dann in der Zuständigkeit des Eigentümers - der wäre dann auch dein Ansprechpartner.

Sofort kündigen ist auch nicht so einfach. Trifft mein erster Satz zu dann fällt das eh flach. Ist tatsächlich VF verantwortlich dann bedarf es für die außerordentliche Kündigung a) einer vorherige nachweisbaren (also schriftlichen) Aufforderung zur Mangelbeseitigung mit Fristsetzung und b) eines rechtssicheren Beleges für den Mangel (Messprotokoll der Bundesnetzagentur).

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle, als Screen , was sagen denn die Nachbarn

Der glubb is a Depp