Seit einer Woche Totalausfall - Entschädigung
knutsen0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche kein Internet & Telefon (Kabel). Mittlerweile sind es 4 Störtickets in meinem Konto. Voraussichtliche Entstörung 12.11. 17 Uhr.

Ich habe dadurch Mehrkosten, da ich mir einen Hotspot mit meinem Smartphone aufmachen muss und mein Datenkontingent mittlerweile aufgebracht ist. Wie wird das Problem in Bezug auf Gutschrift oder Ersatzleistung gehandhabt. Die Störhotline ist seit Tagen nicht erreichbar und über den Whatsapp-Weg (virtueller Tobi) erreiche ich auch nichts. Ich nehme an, Vodafone ist derzeit etwas überfordert mit der großflächigen Störung.

Vielleicht gibt es hier ja Hilfe.

 

Mfg

MArtin

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Von einer Großstörung ist bisher nichts bekannt gegen worden.
Nur weil bei Dir ggf. eine Linie ausgefallen ist, ist es ja noch nicht eine Großstörung.

Aber wenn die Störtickets eröffnet wurden, hast du doch die Hotline erreicht.

Ggf. kannst du nach Ende der Störung eine anteilige Gutschrift bekommen, wobei man dazu sagen muss, laut AGB ist die Verfügbarkeit glaube ich bei 98,5%, also bis rund eine Woche ist der Ausfall vertragskonform.

Hi,

 

die Hotline war nicht erreichbar. Die Tickets konnte ich über meinen Account erstellen:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus

Aber auch nur, weil dort schon stand, dass es einen Totalausfall in meinem Einzugsgebiet gibt.

Heute morgen war Steinbrecher in der Straße und hat den Bürgersteig aufgestemmt, jetzt funktionierts auch wieder.

Die Frage richtete sich eher auf eine Ersatzleistung, falls der Ausfall länger dauert. Eine Woche war jetzt schon an der Schmerzgrenze, da ich berfulich auch Bereitschaft leisten muss und das ohne Internet schwierig wird.

 

Wenn Du beruflich darauf angewiesen bist, solltest Du dir eine Backup-Lösung überlegen.

Ansonsten ja, nervig ist das alle Male..
Ich würde mich an deiner Stelle ggf. einmal schriftlich an VF wenden, ob Sie dir z.B. mit dem Basispreis für dieses Monat entgegen kommen.