Kabelinternet Probleme seit kurzem
Arthur0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Problem mit meinem Kabelinternet. Wenn es läuft, läuft es gut und mit voller Geschwindigkeit. Allerdings habe ich täglich mehrmals einen Verlust des Kabelsignals. Das Problem ist nicht in meinem LAN, da ich die Oberfläche der Fritz Box 6490, während das Signal gesucht wird, ohne Probleme erreichen kann.

 

Es war schon ein Techniker da und hat neu eingepegelt:

 

Screenshot_2024-09-04-22-18-25-535_com.brave.browser.jpg

Das hat das Problem nicht gelöst und der Log sieht immer noch so aus. Die Abbrüche sind systematisch und dauern 5-8 Minuten:

Screenshot_2024-09-04-22-19-31-204_com.brave.browser.jpg

  • Hat vielleicht jemand einen Rat?

 

Gruß,

Arthur

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

auch ein Problem mit der Fritzbox oder deren Netzteil würde ich nicht komplett ausschließen

Ist eine eigene Fritzbox. Netzteil halte ich für unwahrscheinlich, da die Fritzbox beim disconnect aktiv bleibt und nicht neustartet. Kann es Server/CMTS seitige disconnects geben?

Arthur0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer