Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2024 09:08
Hallo ich habe für meinen Internetzugang eine Vodafone Station. Seit ca. 1 Woche bricht immer wieder die W-Lan Verbindung ab. Erst war Internet über Lan noch möglich, aber jetzt bricht auch die Lan-Verbindung regelmäßig ab. Wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder anschließe, funktioniert das Internet ca. für eine Stunde wieder und dann kommt das gleiche Problem erneut. Selbst wenn das Internet funktioniert, leuchten keine LEDs auf der Station. Der Netzassistent konnte mir leider auch nicht helfen, mir wurde angeboten, einen Techniker zu schicken mit der Option, dass ich die Gebühren ggf. selbst tragen muss. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem die Vodafone Station ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
am 04.09.2024 11:29
Docsis Status aus dem Modem posten, alle als Screen, und mal einen Werksreset machen 20 sek taste drücken!
am 04.09.2024 11:29
Versuche mal einen Werksreset. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt