Seit Monaten massiv schlechte Leitungswerte, Vodafone macht gar nichts!
michel7
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss mich leider jetzt im Forum beschweren. Ich habe seit ca. August 2018 massiv schlechte Leitungswerte, insbesondere bei Upload (siehe Screenshot). Gebucht ist bei mir Option Upload 50 und die Werte sind absolut nicht hinnehmbar. Des weiteren verliere ich mehrmals täglich die Verbindung und außerdem synchronisiert mein Kabelmodem (Fritzbox 6490) sogut wie täglich exakt um 2 Uhr nachts neu. Das kann doch nicht sein, zumal bis zum Sommer der Anschluss monatelang ohne jeglichen Neusync durchgelaufen ist. Also war das Modem deutlich mehr als 60 Tage online. Jetzt sind es max 2 Tage und immer um 2 Uhr nachts. Vodafone interessiert es anscheinend gar nicht und die Hotline vertröstet immer mit irgendwelchen sinnlosen Tipps, wie das Modem vom Strom nehmen. Mein letzter Ticket (Ticketnummer xxx) wurde als gelöst geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht. Bitte helft mir, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Egal was ich der Hotline erzähle, ich stosse immer auf taube Ohren. Das Problem liegt sicherlich nicht bei mir, denn in meiner Hardwarekonstellation hat sich nichts geändert, und die Leitung war bis zum Sommer super stabil. Ich will endlich eine stabile Upload-Leitung haben, und keine Neuconnects mehr in der Nacht um 2 Uhr!

 

P.S: beim letzen Technikergespräch (Fremdfirma im Auftrag von Vodafone) vor über einem Monat hat er sich auch sehr gewundert, weil laut seiner Abfrage in der ganzen Nachbarschaft / Hausanlage die Modems exakt um 2 Uhr nachts getrennt wurden. Also liegt das Problem mit Sicherheit nicht an mir oder meiner Hardwarekonstellation

 

Unbenannt1.png

 Unbenannt.png

 

 

EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

42 Antworten 42

Hier mal ein ganz aktueller Screenshot von gerade eben ...

 

Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michel,

 

die Modulation ist wieder permanent bei QPSK Smiley (wütend) Ein neues Ticket liegt bei der Fachabteilung zur Prüfung. Wir werden das doch wohl mal in den Griff bekommen...

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Moment habe ich mehrmals am Tag KOMPLETTAUSFÄLLE! Wo weder Telefon noch Internet geht. Kabelmodem ist dann auch nicht verbunden! Es ist wirklich zum *piep*en, wofür bezahle ich eigentlich?!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michel7,

 

seit gestern ist Dein eigenes Gerät angeschlossen, hat sich etwas an der Leitung gebessert? Wenn nicht, brauchen wir zur Diagnose wieder unser Gerät.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

leider nicht. Hinzugekommen ist auch, dass bei mir die Telefonie regelmäßig ausfällt. Ich schließe jetzt mal wieder das KD Modem an und lasse auch dran.

 

LG

So jetzt hängt das KD Modem dran...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michel7,

 

bis heute war dort ein Rückwegstörer aktiv. Laut der Kollegen ist dieser aber beseitigt worden.
Die Leitung sieht auch besser aus. Kannst Du das bestätigen?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michel7,

 

wie läuft jetzt der Anschluss mit unserem Router? Kannst Du dich noch an die Uhrzeit erinnern, als Du wieder unseren Router angeschlossen hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider sind die Werte im Rückweg nach wie vor sehr schlecht. Also das Problem besteht weiterhin vollumfänglich

michel7
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich melde mich wieder. Mein Problem ist nicht gelöst. Was soll ich nun machen?