Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 00:21 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 11:03 von BerndD
Ich muss mich leider jetzt im Forum beschweren. Ich habe seit ca. August 2018 massiv schlechte Leitungswerte, insbesondere bei Upload (siehe Screenshot). Gebucht ist bei mir Option Upload 50 und die Werte sind absolut nicht hinnehmbar. Des weiteren verliere ich mehrmals täglich die Verbindung und außerdem synchronisiert mein Kabelmodem (Fritzbox 6490) sogut wie täglich exakt um 2 Uhr nachts neu. Das kann doch nicht sein, zumal bis zum Sommer der Anschluss monatelang ohne jeglichen Neusync durchgelaufen ist. Also war das Modem deutlich mehr als 60 Tage online. Jetzt sind es max 2 Tage und immer um 2 Uhr nachts. Vodafone interessiert es anscheinend gar nicht und die Hotline vertröstet immer mit irgendwelchen sinnlosen Tipps, wie das Modem vom Strom nehmen. Mein letzter Ticket (Ticketnummer xxx) wurde als gelöst geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht. Bitte helft mir, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Egal was ich der Hotline erzähle, ich stosse immer auf taube Ohren. Das Problem liegt sicherlich nicht bei mir, denn in meiner Hardwarekonstellation hat sich nichts geändert, und die Leitung war bis zum Sommer super stabil. Ich will endlich eine stabile Upload-Leitung haben, und keine Neuconnects mehr in der Nacht um 2 Uhr!
P.S: beim letzen Technikergespräch (Fremdfirma im Auftrag von Vodafone) vor über einem Monat hat er sich auch sehr gewundert, weil laut seiner Abfrage in der ganzen Nachbarschaft / Hausanlage die Modems exakt um 2 Uhr nachts getrennt wurden. Also liegt das Problem mit Sicherheit nicht an mir oder meiner Hardwarekonstellation
EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 05.03.2019 18:41
Hier mal ein ganz aktueller Screenshot von gerade eben ...
am 06.03.2019 13:55
Hi Michel,
die Modulation ist wieder permanent bei QPSK Ein neues Ticket liegt bei der Fachabteilung zur Prüfung. Wir werden das doch wohl mal in den Griff bekommen...
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2019 04:33
Im Moment habe ich mehrmals am Tag KOMPLETTAUSFÄLLE! Wo weder Telefon noch Internet geht. Kabelmodem ist dann auch nicht verbunden! Es ist wirklich zum *piep*en, wofür bezahle ich eigentlich?!
am 09.03.2019 12:32
Hallo michel7,
seit gestern ist Dein eigenes Gerät angeschlossen, hat sich etwas an der Leitung gebessert? Wenn nicht, brauchen wir zur Diagnose wieder unser Gerät.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2019 12:41
Hallo Claudia,
leider nicht. Hinzugekommen ist auch, dass bei mir die Telefonie regelmäßig ausfällt. Ich schließe jetzt mal wieder das KD Modem an und lasse auch dran.
LG
am 09.03.2019 12:48
So jetzt hängt das KD Modem dran...
am 11.03.2019 10:49
Hallo michel7,
bis heute war dort ein Rückwegstörer aktiv. Laut der Kollegen ist dieser aber beseitigt worden.
Die Leitung sieht auch besser aus. Kannst Du das bestätigen?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 10:57
Hi michel7,
wie läuft jetzt der Anschluss mit unserem Router? Kannst Du dich noch an die Uhrzeit erinnern, als Du wieder unseren Router angeschlossen hast?
VG Wallace
am 11.03.2019 22:35
Leider sind die Werte im Rückweg nach wie vor sehr schlecht. Also das Problem besteht weiterhin vollumfänglich
am 01.04.2019 06:04