Seit Monaten massiv schlechte Leitungswerte, Vodafone macht gar nichts!
michel7
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss mich leider jetzt im Forum beschweren. Ich habe seit ca. August 2018 massiv schlechte Leitungswerte, insbesondere bei Upload (siehe Screenshot). Gebucht ist bei mir Option Upload 50 und die Werte sind absolut nicht hinnehmbar. Des weiteren verliere ich mehrmals täglich die Verbindung und außerdem synchronisiert mein Kabelmodem (Fritzbox 6490) sogut wie täglich exakt um 2 Uhr nachts neu. Das kann doch nicht sein, zumal bis zum Sommer der Anschluss monatelang ohne jeglichen Neusync durchgelaufen ist. Also war das Modem deutlich mehr als 60 Tage online. Jetzt sind es max 2 Tage und immer um 2 Uhr nachts. Vodafone interessiert es anscheinend gar nicht und die Hotline vertröstet immer mit irgendwelchen sinnlosen Tipps, wie das Modem vom Strom nehmen. Mein letzter Ticket (Ticketnummer xxx) wurde als gelöst geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht. Bitte helft mir, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Egal was ich der Hotline erzähle, ich stosse immer auf taube Ohren. Das Problem liegt sicherlich nicht bei mir, denn in meiner Hardwarekonstellation hat sich nichts geändert, und die Leitung war bis zum Sommer super stabil. Ich will endlich eine stabile Upload-Leitung haben, und keine Neuconnects mehr in der Nacht um 2 Uhr!

P.S: beim letzen Technikergespräch (Fremdfirma im Auftrag von Vodafone) vor über einem Monat hat er sich auch sehr gewundert, weil laut seiner Abfrage in der ganzen Nachbarschaft / Hausanlage die Modems exakt um 2 Uhr nachts getrennt wurden. Also liegt das Problem mit Sicherheit nicht an mir oder meiner Hardwarekonstellation

Unbenannt1.png

Unbenannt.png

EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

42 Antworten 42

Ja klar!

Moni_GK
Moderator:in

Hallo michel7

den Auftrag hab ich erstellt. Der Kollege meldet sich bei Dir.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, meine Situation ist unverändert schlecht (siehe Screenshot). Das Rückkanalproblem ist nach wie vor im vollen Umfang präsent. Es hat sich zwar eine externe Firma vor knapp 8 Tagen telefonisch bei mir gemeldet, mit der Aussage, dass das Problem eine längere Suche erfordert. Am gleichen Tag wurde mein Ticket jedoch geschlossen und als gelöst markiert. Ich habe absolut keine Lust mehr, mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen und werde Vodafone bei der nächstmöglichen Gelegenheit verlassen. Es wäre zwar äußerst bedauerlich für mich als Kunde sich wieder am Telekommunikationsmarkt umschauen zu müssen, ich bin schon sehr lange Kabelkunde, aber ich sehe es nicht ein, dass ihr das Problem monatelang nicht in den Griff bekommt. Das ganze zieht sich bestimmt schon seit mindestens 6 Monaten hin und nach unzähligen abgeschlossenen Tickets keinerlei Veränderung. Es ist ein Armutszeugnis für Vodafone!

Unbenannt.PNG

Moni_GK

Hallo michel7

kann ich verstehen, allerdings ist eben so ein Rückwegstörer ein bisschen fies. Der kommt und geht und ist daher eben schwierig zu finden und zu beseitigen.

Gerade ist es wieder ruhig auf der Leitung. Wie sieht es bei Dir aus.

Liebe Grüße

Moni

Mal ist sie gut, mal ist sie schlecht. Meistens früh morgens gegen 8 Uhr und abends gegen 21 Uhr ist ganz schlecht. Gerade aktuell schaut sie so aus Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi michel7,

ich habe den Fall noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Der Rückweg bricht sehr regelmäßig ein und dadurch kommen diese Schwankungen zustande. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache nun gefunden wird.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Leitung ist total schlimm geworden! Leistungstechnisch erreiche ich gerade mal ein fünftel der vertraglich vereinbarten Uploadgeschwindigkeit

Unbenannt.PNG

Leider haben sich diese schlechten Werte jetzt dauerhaft bei mir eingependelt. Habe sie zu 95% der Zeit. Gibt es irgendwie eine Lösung in Sicht?

Tobias

Hey,

der Störer tritt immer mal auf, ist es immer noch so schlimm? Aktuell ist er i.O., tritt es wieder nur zu bestimmten Zeiten auf?

LG

Tobias

Abends, wenn ich nach Hause komme, ab 16-17 Uhr, ist die Leitung nicht zu gebrauchen. Bis 23 Uhr. Morgens 6-7 Uhr genauso