Seit Monaten massiv schlechte Leitungswerte, Vodafone macht gar nichts!
michel7
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss mich leider jetzt im Forum beschweren. Ich habe seit ca. August 2018 massiv schlechte Leitungswerte, insbesondere bei Upload (siehe Screenshot). Gebucht ist bei mir Option Upload 50 und die Werte sind absolut nicht hinnehmbar. Des weiteren verliere ich mehrmals täglich die Verbindung und außerdem synchronisiert mein Kabelmodem (Fritzbox 6490) sogut wie täglich exakt um 2 Uhr nachts neu. Das kann doch nicht sein, zumal bis zum Sommer der Anschluss monatelang ohne jeglichen Neusync durchgelaufen ist. Also war das Modem deutlich mehr als 60 Tage online. Jetzt sind es max 2 Tage und immer um 2 Uhr nachts. Vodafone interessiert es anscheinend gar nicht und die Hotline vertröstet immer mit irgendwelchen sinnlosen Tipps, wie das Modem vom Strom nehmen. Mein letzter Ticket (Ticketnummer xxx) wurde als gelöst geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht. Bitte helft mir, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Egal was ich der Hotline erzähle, ich stosse immer auf taube Ohren. Das Problem liegt sicherlich nicht bei mir, denn in meiner Hardwarekonstellation hat sich nichts geändert, und die Leitung war bis zum Sommer super stabil. Ich will endlich eine stabile Upload-Leitung haben, und keine Neuconnects mehr in der Nacht um 2 Uhr!

 

P.S: beim letzen Technikergespräch (Fremdfirma im Auftrag von Vodafone) vor über einem Monat hat er sich auch sehr gewundert, weil laut seiner Abfrage in der ganzen Nachbarschaft / Hausanlage die Modems exakt um 2 Uhr nachts getrennt wurden. Also liegt das Problem mit Sicherheit nicht an mir oder meiner Hardwarekonstellation

 

Unbenannt1.png

 Unbenannt.png

 

 

EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

42 Antworten 42
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michel7,

 

am besten schaue ich mir erst mal Deinen Anschluss und die Störungsmeldung an. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus! 

 

Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michel7,

 

der letzte  Auftrag wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und musste geschlossen werden, da während der Eingrenzung das Signal, welches den Störer verursacht, verschwunden war. Der Kollege vor Ort konnte dann nicht mit der Suche fortfahren. Die Fehlerraten im Netz deuten aktuell wieder auf einen Rückwegstörer hin, daher habe ich einen Auftrag zur Prüfung eingestellt und für Dich die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

leider wurde der von Ihnen aufgemachte Auftrag heute geschlossen und als gelöst markiert. Meine Probleme sind nach wie vor vollumfänglich präsent ;( Also keinerlei Änderungen bzgl. der Leitungswerte und Leitungsqualität! Der Rückwegstörer ist immer noch vorhanden. Die Geschichte wiederholt sich ... Bitte helfen Sie mir!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michel7,

 

der Techniker konnte das Störsignal bis in eine Hausanlage zurückverfolgen, bevor es verschwunden ist und er nicht weiter mit der Suche fortfahren konnte. Wir können das noch einmal prüfen, aber dazu müsstest Du bitte wieder unser Gerät anschließen und angeschlossen lassen. Schick außerdem noch Zeitpunkte von den letzten Verbindungsabbrüchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe jetzt wieder das KD Modem angeschlossen und lasse es solange dran, bis das Ticket als gelöst markiert wird. Es wäre nett, wenn Sie den Vorgang noch mal anstossen würden.

 

Der letzte Verbindungsabbruch war am 15.01.2019 exakt um 02:00 nachts. Auffällig ist, es ist immer die gleiche Uhrzeit. Die schlechten Leitungswerte sind eigentlich kontinuirlich zu beobachten, tagsüber sowie nachts.

 

Danke schon mal für ihre Hilfe!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michel7,

 

vielen Dank dafür. Ich habe eine neue Meldung für Dich erstellt, Du solltest die Auftragsnummer gleich wieder per Mail bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das Ticket wurde heute geschlossen, meine Leitungsprobleme sind leider nach wie vor da und es hat sich gar nichts verändert. Irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr...

Ganz aktuell

Unbenannt.PNG