abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten langsamer Download - BY
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

seit ca. Ende April habe ich eine extrem langsame Download-Geschwindigkeit.

Da mir im Shop vor Ort niemand helfen konnte, wende ich mich gerne an Euch!

 

Folgende Fakten:

- Vertrag ist Red Internet & Phone 500 Cable

- Endgerät ist der aktuelle WLAN Router von Vodafone (graue WLAN Station)

- gemessen habe ich bereits an sämtlichen Endgeräten mit verschiedenen Systemen und Browsern

- gemessen wurde kabellos und über LAN direkt am Router

- in der "Home-Office-Zeit" ist des Öfteren (ca. 3 - 4 mal am Tag) die Verbidung komplett abgebrochen

 

Suspekt ist, dass der Ping zwischen 20 und 30 in Ordnung ist und der Upload öfters ganz gut ist, nur der Download ist seit dem bei 1 - 5 Mbps bei einem 500er Vertrag...

 

Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, habe ich gestern mit einem Nachbarn gesprochen welcher ähnliche Werte aufweisst.

Aktuell finde ich keine Lösung des Problems und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

Anbei findet Ihr noch eine Screenshot einiger Messungen (sind zwar im WLAN erstellt worden, über LAN bekomme ich allerdings die Selbigen herein).

 

Vielen vielen Dank vorab! Beste Grüße, Max.

 

Speedtest.jpg

 

12 Antworten 12
Maxl8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

was benötigst du von mir?

 

Danke und VG Max

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maxl8,

 

wir benötigen bitte einmal Deinen vollständigen Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum zum Abgleich per PN.  

 

Du hattest leider nur die Kundennummer geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Maxl8, 

 

jetzt haben wir alles was wir benötigen und konnten uns das ganze anschauen. 

Ein erneuter Techniker wird bei Dir erstmal nichts weiter richten können. 

 

Für die Entstörung sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, erst danach wird ggf. nochmals ein Techniker zum Nachjustieren vorbeikommen. 

 

Wann die Tiefbauarbeiten stattfinden können, ist momentan leider noch nicht absehbar. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!