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Lösung
am 07.07.2020 14:47
Hallo liebe Community,
seit ca. Ende April habe ich eine extrem langsame Download-Geschwindigkeit.
Da mir im Shop vor Ort niemand helfen konnte, wende ich mich gerne an Euch!
Folgende Fakten:
- Vertrag ist Red Internet & Phone 500 Cable
- Endgerät ist der aktuelle WLAN Router von Vodafone (graue WLAN Station)
- gemessen habe ich bereits an sämtlichen Endgeräten mit verschiedenen Systemen und Browsern
- gemessen wurde kabellos und über LAN direkt am Router
- in der "Home-Office-Zeit" ist des Öfteren (ca. 3 - 4 mal am Tag) die Verbidung komplett abgebrochen
Suspekt ist, dass der Ping zwischen 20 und 30 in Ordnung ist und der Upload öfters ganz gut ist, nur der Download ist seit dem bei 1 - 5 Mbps bei einem 500er Vertrag...
Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, habe ich gestern mit einem Nachbarn gesprochen welcher ähnliche Werte aufweisst.
Aktuell finde ich keine Lösung des Problems und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.
Anbei findet Ihr noch eine Screenshot einiger Messungen (sind zwar im WLAN erstellt worden, über LAN bekomme ich allerdings die Selbigen herein).
Vielen vielen Dank vorab! Beste Grüße, Max.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2020 08:52
Hi Wallace,
was benötigst du von mir?
Danke und VG Max
am 12.07.2020 14:29
Hi Maxl8,
wir benötigen bitte einmal Deinen vollständigen Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum zum Abgleich per PN.
Du hattest leider nur die Kundennummer geschickt.
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2020 19:23
Hi Maxl8,
jetzt haben wir alles was wir benötigen und konnten uns das ganze anschauen.
Ein erneuter Techniker wird bei Dir erstmal nichts weiter richten können.
Für die Entstörung sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, erst danach wird ggf. nochmals ein Techniker zum Nachjustieren vorbeikommen.
Wann die Tiefbauarbeiten stattfinden können, ist momentan leider noch nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin