Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 17:08
Hallo,
das folgend beschriebene Problem liegt schon seit Ewigkeiten vor und weiterhin gibt es nur Vertröstung.
Ich arbeite seit Corona ausgebrochen ist von zu Hause und bin auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen. Leider ist das nicht einwandfrei möglich, da es bei Telefonaten immer zu Packet Loss kommt.
Das wurde auch bereits mit Pingplotter immer wieder nachgesehen, es ist egal, ob ich google, vodafone oder sonst welchen Server anpinge, es kommt zu Paketverlusten.
Auch Online Gaming ist so einfach nur noch ätzend, das macht langsam kein Spaß mehr. Nachdem ich bei mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst das Problem geschildert habe und auch mitteile, dass es nicht an der Hardware liegt (da etliche LAN Kabel ausprobiert und Pingplotter zeigt, an welchem Knoten es zu Verlusten kommt), war die Idee erst einmal ein neues Kabel zuzuschicken?! Als es dann wie zu erwarten immer noch nicht funktionierte, kam ein neuer Router. Damit ging es komischerweise für 1-2 Monate. Nun das gleiche Problem. Sobald der Router neustartet, funktioniert alles für eine Stunde einwandfrei. Aber dann geht es wieder los mit kontinuierlichem Paketverlust. Telefonate und auch Gaming ist so unmöglich und auch vor den Kollegen einfach nur peinlich.
Ich bitte drum, dass das irgendwie behoben wird. Ich zahle dauerhaft den vollen Preis und möchte auch volle Leistung erwarten.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Habe ich auch die Möglichkeit, von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?
Viele Grüße
am 17.09.2020 14:44
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias