Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 20:50
Hallo,
ich hab seit 4 Wochen regelmäßig Störungen beim Internet. Am Anfang ist es so jeden Tag mindestens eine halbe Stunde weg gewesen. Jetzt nach Router und Buchsentausch immernoch 5-15 Minuten in regelmäßigen täglichen Abständen, wo ich Online unterwegs bin.
Wenn das Internet weg ist, dann sind die Leuchten beim Router normal weiß und sieht so aus als wäre alles in Ordnung. Routerneustart bringt nix, dann ist das Internet immernoch weg.
Der Techniker meinte alles würde laufen. Problem liegt angeblich beim Nutzer, wahrscheinlich irgendwelche Portprobleme die ich wohl verursache. Jedenfalls mehr wie ein PC mit LAN Kabel verbunden, ein Notebook, ein Steam Deck und ein Smartphone sind im W-Lan ohne das da irgendwas eingestellt/umgestellt worden ist, hab ich gar nicht gemacht.
Ich bin ziemlich ratlos und genervt.
am 08.12.2024 21:03
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 09.12.2024 13:23
Hatte gerade wieder einen 10 minütigen Ausfall...
am 09.12.2024 15:04
Die Signalwerte sind bis auf die dBmV/dBuV Werte der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung in Ordnung.
Da wird dir hier aber niemand weiterhelfen können, da das Forum nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 09.12.2024 15:05
An wen kann ich mich denn wenden? Fühle mich von Vodafone im Stich gelassen.
am 09.12.2024 15:08
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt