Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 11:20
Hallo Community,
ich erhalte seit einigen Tagen immer wieder die Fehlermeldung: DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
Mit anschließender Rückmeldung: DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
Währenddessen bricht mein Internet kurzzeitig für 2-3 Minuten ab.
Ich habe es schon mit einer alternativen DNS adresse versucht, hilft mir nur leider nicht weiter und bekomme die gleichen Fehlermeldungen.
Die aktuelle Fritz Version ist 8.00
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Keerytaz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2024 13:36
Ich habe meine Fritz Box mal zurückgesetzt und das scheint das Problem glaube gelöst zu haben. Habe seitdem keine aussetzer mehr.
28.11.2024 13:34 - bearbeitet 28.11.2024 13:34
Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Du könntest mal einen alternativen DNS-Server ausprobieren.
Gruß Kurt
28.11.2024 14:38 - bearbeitet 28.11.2024 14:42
alternative DNS-Server sowohl von Google als auch Cloudfare getestet, leider hilft beides nicht weiter.
IPv6 ebenfalls schon getestet, bekomme immer noch die Fehlermeldungen.
Gruß
Keerytaz
28.11.2024 16:19 - bearbeitet 28.11.2024 16:19
Dann kannst du dich nur an VF wenden. Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 28.11.2024 16:25
poste mal das Ereignisprotokoll
am 29.11.2024 13:36
Ich habe meine Fritz Box mal zurückgesetzt und das scheint das Problem glaube gelöst zu haben. Habe seitdem keine aussetzer mehr.
am 29.11.2024 18:00
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 01.12.2024 22:15
Echt jetzt.... Das ist die Lösung. Zurücksetzen! - Kann ich dann meine bisherige Konfiguration speichern und wieder reinladen oder ist das nicht zu empfehlen. Ich hab keine Lust alles wieder neu einzupflegen #Smarthome.
am 02.12.2024 06:45