1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Störung erkannt (Fritz Box 6591 Cable)
Keerytaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich erhalte seit einigen Tagen immer wieder die Fehlermeldung: DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.

Mit anschließender Rückmeldung: DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.

Währenddessen bricht mein Internet kurzzeitig für 2-3 Minuten ab.

Ich habe es schon mit einer alternativen DNS adresse versucht, hilft mir nur leider nicht weiter und bekomme die gleichen Fehlermeldungen.

Die aktuelle Fritz Version ist 8.00

Keerytaz_0-1732788975057.pngKeerytaz_1-1732788986436.pngKeerytaz_2-1732789006005.pngKeerytaz_3-1732789015008.png

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß

Keerytaz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Keerytaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Fritz Box mal zurückgesetzt und das scheint das Problem glaube gelöst zu haben. Habe seitdem keine aussetzer mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Du könntest mal einen alternativen DNS-Server ausprobieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Keerytaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

alternative DNS-Server sowohl von Google als auch Cloudfare getestet, leider hilft beides nicht weiter.

IPv6 ebenfalls schon getestet, bekomme immer noch die Fehlermeldungen.

Gruß

Keerytaz

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du dich nur an VF wenden. Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

poste mal das Ereignisprotokoll

Keerytaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Fritz Box mal zurückgesetzt und das scheint das Problem glaube gelöst zu haben. Habe seitdem keine aussetzer mehr.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Keerytaz 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Wolfgang74
Digitalisierer
Digitalisierer

Echt jetzt.... Das ist die Lösung. Zurücksetzen! - Kann ich dann meine bisherige Konfiguration speichern und wieder reinladen oder ist das nicht zu empfehlen. Ich hab keine Lust alles wieder neu einzupflegen #Smarthome. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Mitwirkungspflicht

Geschlossen