Seit 2 tagen gibt es erhebliche störungen beim Internet
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

habe seit nunmehr 2 tagen das Problem, dass ich zwischen 20 und 40 % packetverlust habe. Da dies die nutzung des internets deutlich einschränkt hoffe ich dass das Problem bald behoben wird!

 

Problem tritt mit einem KAbelinternet 400 vertrag auf. 

 

Da dies im letzten jahr nun schon ein wiederholter ausfall des Internets ist, fände ich auch langsam eine entschädigung angebracht.

 

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten 7
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    hoher packetloss ausgehend
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    irrelevant
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)15.01.19
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nonet2,

 

womit hast Du den Paketloss Festgestellt? War es zu dem Zeitpunkt über LAN oder W-LAN? Und ist es zu einer bestimmten Uhrzeit oder den ganzen Tag?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gestern abend/nacht wieder erheblichen packetverlust beim upload

 

verbunden bin ich per LAN (andere geräte sind per wlan verbunden, und hatten das slebe problem)

 

festgestellt wurde der Paketverlust durch die ingameanzeige von battlefield. Verifiziert wurde er mit Teamspeak, Speedtest und CMD (unter anderem auch zu Vodafone servern) 

 

Das problem tritt unreglemäßig auf. als ich hier gepostet habe war es 2tage durchgehend, gestern abend von mindestens 23-1 Uhr (da ich um 1 uhr offline geganen bin, weis ich nciht wielang das problem tatsächlich bestanden hat.

 

Grüße

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi nonet2,

 

schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten und häng hier mal ein Test als Screenshot an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
altmannsven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit mitte dezember das Gleiche problem und von vodafone bekomme ich nur dumme antworten ich hoffe bei dir klappt es und du bekommst ein mitarbeiter der dir helfen kann 

viel glück

 

nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

screenshot geht gerade nciht, da im moment kein problem besteht. ansonsten habe ich dir mal ne PN geschrieben,

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nonet2,

 

anhand Deiner Daten und dem Kabelrouter von uns, konnte ich die Signalwerte einsehen.

Diese waren zu den genannten Zeiten nicht in Ordnung. Wie Du schon angibst, ist derzeit alles wieder in Ordnung.

Sollte es wieder vorkommen, schau bitte in das Modemmenü zu den Signalwerten und gib das hier mit an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!