abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Upload
klik007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Team Vodafone,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich seit etwa zwei Tagen erhebliche Internet-Upload-Störungen habe. Die Speedtest-Messungen mit Vodafone brechen ständig ab, und Messungen mit anderen Anbietern ergeben eine Geschwindigkeit von unter 1 Mbit, was äußerst ärgerlich ist. Vor zwei Wochen hatte ich bereits allgemeine Internetprobleme, woraufhin ich die Hotline kontaktiert habe. Mir wurde versichert, dass ein Techniker vorbeikommen würde, doch dies ist nicht geschehen. Stattdessen erhielt ich eine SMS, in der stand, dass das Problem gelöst wurde, was ich jedoch nach wie vor nicht bestätigen kann.

Ich bitte Sie höflichst, sich der Sache anzunehmen und eine Lösung für meine Internetprobleme zu finden. Eine stabile Internetverbindung ist für mich von großer Bedeutung, da ich beruflich auf eine zuverlässige Internetanbindung angewiesen bin.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann frage deinen AG warum er seinen Anschluß nicht entstören lässt, er zahlt ja diesen auch, oder ist es mobiles Arbeiten, dann kann man immer ins Büro, wie soll man mit es geht nicht helfen, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, oben mal die Suche nutzen, die Daten liefern, die man für tips braucht, oder die Hotline nutzen!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Danke erstmal für deine Antwort,

was ich vergessen habe zu erwähnen es handelt sich um einen Privaten Internet Anschluss wo nicht nur das berufliche wichtig ist sondern auch das Private.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, hoffe das sind die richtigen Werte.

image.pngimage.pngimage.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Stimmt habe was übersehen 😞

 

image.png

 

BG

klik007

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie ich mir schon gedacht habe, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FallenWolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist sehr spannend - seit heute Nachmittag habe ich das selbe Problem - mit einer leicht anderen Ausprägung.

Der Download ist super, Ping normal - aber der Upload krepst zwischen 3 und 5 mbit rum. Völlig unbenutzbar.

 

Das Modem selbst (Fritzbox 6990) meldet normale Messparameter. Bis heute Morgen war noch alles dufte. Hmmm....

 

Trifft sich bei mir witziger Weise so, dass ich tatsächlich gerade ein paar Geräte getauscht habe (7590 zu 4060, 9591 Cable zu 6600 Cable), aber an der Verkabelung hat sich natürlich erst mal nix geändert und es ging ja auch am Anfang. Sehr mysteriös. Bin für Ideen offen.