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Lösung
am 11.02.2024 12:19
Sehr geehrtes Team Vodafone,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich seit etwa zwei Tagen erhebliche Internet-Upload-Störungen habe. Die Speedtest-Messungen mit Vodafone brechen ständig ab, und Messungen mit anderen Anbietern ergeben eine Geschwindigkeit von unter 1 Mbit, was äußerst ärgerlich ist. Vor zwei Wochen hatte ich bereits allgemeine Internetprobleme, woraufhin ich die Hotline kontaktiert habe. Mir wurde versichert, dass ein Techniker vorbeikommen würde, doch dies ist nicht geschehen. Stattdessen erhielt ich eine SMS, in der stand, dass das Problem gelöst wurde, was ich jedoch nach wie vor nicht bestätigen kann.
Ich bitte Sie höflichst, sich der Sache anzunehmen und eine Lösung für meine Internetprobleme zu finden. Eine stabile Internetverbindung ist für mich von großer Bedeutung, da ich beruflich auf eine zuverlässige Internetanbindung angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen,
am 11.02.2024 12:22
dann frage deinen AG warum er seinen Anschluß nicht entstören lässt, er zahlt ja diesen auch, oder ist es mobiles Arbeiten, dann kann man immer ins Büro, wie soll man mit es geht nicht helfen, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, oben mal die Suche nutzen, die Daten liefern, die man für tips braucht, oder die Hotline nutzen!
am 11.02.2024 12:28
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 11.02.2024 12:55
Hallo Danke erstmal für deine Antwort,
was ich vergessen habe zu erwähnen es handelt sich um einen Privaten Internet Anschluss wo nicht nur das berufliche wichtig ist sondern auch das Private.
am 11.02.2024 12:59
Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.
Gruß Kurt
am 11.02.2024 15:22
Hallo, hoffe das sind die richtigen Werte.
am 11.02.2024 15:34
Es fehlen noch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 11.02.2024 15:38
Stimmt habe was übersehen 😞
BG
klik007
am 11.02.2024 17:41
Wie ich mir schon gedacht habe, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß kurt
am 11.02.2024 18:15
Das ist sehr spannend - seit heute Nachmittag habe ich das selbe Problem - mit einer leicht anderen Ausprägung.
Der Download ist super, Ping normal - aber der Upload krepst zwischen 3 und 5 mbit rum. Völlig unbenutzbar.
Das Modem selbst (Fritzbox 6990) meldet normale Messparameter. Bis heute Morgen war noch alles dufte. Hmmm....
Trifft sich bei mir witziger Weise so, dass ich tatsächlich gerade ein paar Geräte getauscht habe (7590 zu 4060, 9591 Cable zu 6600 Cable), aber an der Verkabelung hat sich natürlich erst mal nix geändert und es ging ja auch am Anfang. Sehr mysteriös. Bin für Ideen offen.