Download-Geschwindigkeit abends katastrophal langsam (in 84547 Emmerting)
raubritter126
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit dem Breitbandausbau bei uns im Dorf ist mein alter Kabelanschluss abends immer zum verzweifeln langsam.

Ich kann mir schon vorstellen das seit dem Ausbau durch Vodafone Kabel mehr Haushalte über das Kabelnetz ins Internet gehen, trotzdem hätte ich abends gerne mehr als 5-10 Mbit.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 100 (aktuell gratis 200)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6590

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? meine eigene Fritzbox

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit gerade abends sehr langsam (teilweise nur 5-10 Mbit) Vormittags bekomme ich aber schon die 200 MBit auch per WLAN (also kann es nicht an meiner Fritzbox liegen)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? WIN 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit November 2018

Wir hier seitens Vodafone noch nachgebessert?

 

Kanal 1-23.PNGKanal 6-28.PNG

 

Danke und schöne Grüße

 

raubritter126

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raubritter126,

 

schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Geburtstag und Kundennummer), dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Schließ bitte für die Prüfung unser Gerät an, damit ich auch die Modemdaten anschauen kann. Melde Dich anschließend wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo raubritter126,

 

ich habe einen Auftrag gefunden, der auf Deine CMTS zutrifft. Hierbei kommt es am Abend wegen einer hohen Auslastung zu Einschränkungen bei der Bandbreite. Damit es wieder besser läuft, ist ein Ausbau nötig, der laut Plan bis Ende des Quartals abgeschlossen sein soll. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du dann mittels E-Mail informiert wirst, wenn es soweit ist.

 

Auf Deine Modemdaten konnte ich ja aktuell noch nicht schauen, in der näheren Umgebung ist Dein Anschluss auch der einzige. Weiter vorn im Netz sind bei ein paar Geräten die Signalwerte nicht in Ordnung, aber wenn das bei Dir auch so wäre, dürfte sich das auch nicht nur am Abend bemerkbar machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info. Schön das an dem Problem schon gearbeitet wird.

Wie genau sieht hier der Ausbau noch aus?

 

Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich kein Problem mit meiner Fritzbox habe.

Sonst müsste - wie du ja schon werwähnt hast - das Problem dauerhaft bestehen und nicht nur abends.

 

Nochmal vielen Dank für deinen Support.

 

Viele Grüße

 

raubritter126

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raubritter126,

 

alle Informationen zum Ausbau kannst Du in unserer FAQ finden. Solltest Du nach der Abschlussmeldung weiterhin Beeinträchtigungen haben, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.


Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
abcd2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das selbe Problem. Jeden Abend die gleiche Sch...

Is wirklich ein Witz

Ich rufe regelmäßig bei Vodafone an und verlange eine Gutschrift.

 

Bin gespannt ob die das irgendwann mal auf die Reihe kriegen...