Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 15:20
Seit November haben wir diesen Vertag (200 DSL Red Tarif)
Seit ca 2 Wochen ist das Netz so langesam, das fast nichts mehr geht. Nicht mal normales Arbeiten im Browser.
Ganz zu schweigen von Streamen o.ä.
Mit viel Geduld kommt man voran. Z.T. so langsam, das alle Speedtest abbrechen. (Fehlermeldung)
Was tut Vodafone hier um die zugesagte und bezahlte Leistung zu erbringen?
Ich brauche hier dringend eine schnelle Verbindung. Ich arbeite viel von zu Hause.
MfG
am 22.01.2019 08:45
Hallo Stephan117,
hast Du einen DSL oder einen Kabelanschluss? Ich frage, weil Du im Kabel-Board gepostet hast, aber von DSL schreibst.
Es ist hilfreich zu wissen, was Du für einen Anschluss hast, damit Dir die richtigen Kollegen helfen können.
Viele Grüße, Manu
25.01.2019 14:32 - bearbeitet 25.01.2019 14:33
Hallo, ja dann war das ein Versehen. Ich spreche von einer WLAN Verbindung.
Angeschlossen über Kabelanschluss.
Router: Vodafone Station
am 28.01.2019 11:29
Hallo Stephan117,
alles klar, dann bist Du bei mir richtig 🙂
Hast Du auch bei einer LAN-Verbindung Probleme?
Viele Grüße, Manu
am 02.02.2019 20:33
Ja auch über das LAN Kabel ist die Geschwindigkeit langsam.
am 05.02.2019 17:26
Hi Stephan,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.02.2019 07:48
Nachricht ist raus!
am 07.02.2019 21:38
Hey Stephan,
ich kann aktuell keine Fehler finden und die Auslastung ist auch noch im Rahmen. Gibt´s die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeiten? Kannst Du bitte, eingeloggt, im Kundenportal Speedtests durchführen?
VG Wallace
am 08.02.2019 10:58
In Abhängigkeit von Tag und Uhrzeit wird es noch schlechter. Aber wirklich die versprochene Leistung liegt nie an. Die Mbit/sek schwanken zw 0,1 - 4 Mbit/sek.
Euer Test auf der Seite bricht immer ab und daher kann ich nur den von Google nehmen. Die zahlen scheinen aber sehr valide.
Abends zur Rush hour geht manchmal gar nichts mehr. Dann bricht auch der Google Test ab.
am 11.02.2019 17:16
Hallo Stephan117,
Einschränkungen am Abend können durch eine ausgelastete Anbindung verursacht werden, aber wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du zu keiner Zeit mehr als 4 MBit/s, auch nicht Vormittags in der Woche? Dafür gibt es seitens der Signalwerte am Anschluss keinen Hinweis, wodurch das verursacht werden könnte. Wenn Du Deinerseits die verwendete Hard- und Software ausschließen kannst, kann ich Dir einen Techniker vor Ort anbieten, der am besten am Vormittag kommt. Ist die Nummer, die auf ***496 endet, noch aktuell, sodass ich sie dem Technikerunternehmen zur Terminabsprache weitergeben kann?
Viele Grüße,
Claudia