Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 20:53
Hallo Zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Internetseiten sehr langsam sind oder erst garnicht erreichbar. Sowohl vom Laptop (mehrere Browser getestet) als auch vom Handy (im WLAN). Wenn ich das Wlan am Handy ausschalte und über LTE gehe, geht es ohne Probleme. Sprich etwas muss mit der Leitung nicht stimmen.
Router wurde schon mehrmal neu gestartet und Cache usw geleert.
Anbei mal die Kanäle als Bild. (wird ja meist drum gebeten)
Gruß
Udo
am 05.12.2024 22:00
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 06.12.2024 00:46
Hallo @Daywalker2001 ,
hmmm, erinnert mich an alte O2-Zeiten...
Wenn Du Windows nutzt, dann klicke bitte mal mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle dann „Terminal“ aus.
Im neuen Fenster gibst Du nun, wenn Du per LAN-Kabel verbunden bist, folgendes ein:
tracert -6 google.de
Hier sollte es zu keinerlei Problemen kommen. Gib danach folgendes ein:
tracert -4 google.de
Wenn hier das Ziel nicht aufgelöst werden kann, hast Du ein Problem mit dem IPv4 - Routing.
Nach Neustart des Kabelrouters scheint das Problem gelöst, aber wenn Du eine LAN-Verbindung hast, wird es früher oder später wieder dazu kommen.
Ich gebe zu bedenken, dass ich hier völlig falsch liege, aber ein Versuch ist es eh allemal wert...
am 06.12.2024 13:01
Den Test habe ich gemacht. Bei beiden Test war ein Aussetzter dabei mit Zeitüberschreitung.
Ich habe aber nun auch den KuService Kontaktiert und diese führen eine Diagnose ihrerseits durch.
Ich nutze das ganze über WLAN, wie gesagt es ist mit verschiedenen Laptops oder Handys die selbe Problematik, also gehe ich davon aus das es eher an der Leitung liegen wird.
am 06.12.2024 16:28
lass mal nen Pingplotter laufen!
am 07.12.2024 13:02
am 15.12.2024 20:26
Der Support von Vodafon hat scheinbar etwas geändert oder korrigiert. Sprich aktuell geht es wieder wie gewohnt.