Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 11:11 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 13:56 von Tobias
Hallo!
Mein Hitron Router scheint defekt zu sein.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe in dem Zuge meinen Vertrag auf die Giga-Kombi erweitert.
Der neue Receiver hatte dann schon ständig die bekannten Probleme mit den Verbindungsabbrüchen.
Nun kommt seit kurzem dazu das ich nicht telefonieren kann.
Die Symtome:
Der Router ist vollständig hochgefahren und alle Statuslampen leuchten.
Internet funktioniert, nur wenn man telefonieren möchte fällt der Router komplett aus.
Alle Lampen erlöschen und der Router fährt wieder hoch.
Ab und an kann man ganz kurz telefonieren, doch meist fällt es gleich aus.
Egal ist auch ob man anruft oder angerufen wird.
Die ganzen Tips und Tricks habe ich schon durch.
Von Hand abschalten und neu hochfahren lassen, Telefonstecker und Anschluß tauschen, anderes Telefon etc., gibt alles keine Verbesserung.
Und da ich nicht, oder nicht stabil telefonieren kann, ist es auch nicht möglich den Support anzurufen. Das Kontaktformular, wie ich es von Kabel-Deutschland noch her kenne gibt es ja wohl nicht mehr oder ich finde es nicht. Daher hoffe ich jetzt dass mir hier geholfen werden kann.
Danke schonmal,
Micha
Edit; Beitrag in passendes Board geschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 10:28
Hi @Michael37627,
ich würde mal den Tausch des Gerätes beauftragen, ist das für Dich okay? 🙂 Ergänzend dazu, kann auch sein dass das Netzteil einen weg hat, denn wenn Du telefonierst sollte ja nicht das Modem ausfallen 😉
LG
Tobias
am 29.01.2019 13:52
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.01.2019 18:28
So, die PN ist raus.
Danke!
am 31.01.2019 10:28
Hi @Michael37627,
ich würde mal den Tausch des Gerätes beauftragen, ist das für Dich okay? 🙂 Ergänzend dazu, kann auch sein dass das Netzteil einen weg hat, denn wenn Du telefonierst sollte ja nicht das Modem ausfallen 😉
LG
Tobias
am 31.01.2019 18:53
Ja, ist okay für mich.
Danke für die Hilfe!
Eventuell bleibt der Receiver dann auch stabiler... die Hoffnung stirbt nie.
Meldest du dich noch wenn der Tausch in Auftrag geht?
LG
Micha
am 02.02.2019 16:59
Hallo Miachel37627,
ich habe den Tausch eben ausgelöst. Das neue Gerät kommt innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir an, danach muss der alte Router innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück.
Grüße
Marcus
am 02.02.2019 17:25
Top!
Auch dir danke ich!
am 05.02.2019 14:31
Hallo Michael37627,
das Austauschgerät ist auf dem Weg zu Dir. Melde Dich einfach, wenn Du ihn ausprobieren konntest.
Gruß
Jens
am 12.02.2019 09:09
Nun denn...
Der Router ist angekommen und ich habe ihn ein paar Tage getestet.
Ist nicht mehr der Hitron sondern der cbn.
Leider auch kastriert, sprich nichtmal eine feste ip kann vergeben werden.
Jedoch was am wichtigsten ist, beim telefonieren bricht der Router nicht mehr zusammen.
Und beim Receiver muß man nicht mehrmals täglich einen Reset machen. Ein paar Tage hält er manchmal durch.
Soviel so gut, bislang...
Schönen Dank euch für die Hilfe
Gruß
Micha
am 14.02.2019 17:56
Hallo Michael37627,
läuft es soweit stabil, dass wir hier abschließen können?
Viele Grüße,
Claudia