Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Seit 2 Wochen Totalausfall
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Produkt:

KD Internet + Telefon 32

Hardware:

Motorola SBV5121E Kabelmodem (KD Leihgerät) und eigene FritzBox 7490

Welcher Fehler tritt auf?

Totalausfall (Internet und Telefon)

Beginn der Störung:

06.06.2018, ca. 21 Uhr

 

Dauerhafter Totalausfall seit 06.06.18 (Ausnahme: am 13.06.18 ging es für ca. 6 Stunden wieder)

 

Der technische Kundenservice hat mich am Telefon in zahlreichen Gesprächen immer wieder auf eine schon baldige Störungsbehebung vertröstet.


Am Anfang wurde mir über eine regionale Rückkanalstörung berichtet. Danach entwickelte es sich wohl lt. Hotline zu einer Zentralstörung?? Laut neuester Information der Hotline liegt das Problem anscheinend bei der DOCSIS Konfiguration?

 

Der letzte "Netzexperte", mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir nur bestätigen können, dass eine solche Störungsdauer nicht hinnehmbar sei. Jedoch könne er für mich leider auch nichts mehr machen. Ich soll weiter abwarten und regelmäßig dort anrufen.

 

Die ominöse Fachabteilung Technik sollte sich lt. Hotline bei mir melden, hat sie aber bisher auch nicht.

 

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Ingo,

 

als erstes: es tut mir wahnsinnig Leid, da ist ziemlich viel schief gelaufen.

Die Kollegen mit denen Du gesprochen hast, konnten anscheinend nicht sehen, dass Dein Modem offline ist und es nicht mit der Störung zusammen hängt, an die es fälschlicher Weise angebündelt wurde.

Ich schicke Dir einen Techniker, der sich Deinen Anschluss bei Dir direkt anschaut. Einen Termin werden die Kollegen selbst mit Dir absprechen.

Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info dazu geschickt.

 

Ich hoffe, dass es schnell in Ordnung gebracht werden kann. Melde Dich dann bitte wieder. Wenn alles wieder funktioniert, kann ich Dir für die Ausfallzeit auch eine Gutschrift hinterlegen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot des Status des Kabelmodems

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot zum Signal des Kabelmodems

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier die Configuration des Kabelmodems

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und hier noch ein Ausschnitt des Log des Kabelmodems

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo IngoH,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach verschaffe ich mir einen Überblick und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

die private Nachricht mit den Kundendaten habe ich Dir gerade geschickt.

 

Viele Grüße

Ingo

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ingo,

 

als erstes: es tut mir wahnsinnig Leid, da ist ziemlich viel schief gelaufen.

Die Kollegen mit denen Du gesprochen hast, konnten anscheinend nicht sehen, dass Dein Modem offline ist und es nicht mit der Störung zusammen hängt, an die es fälschlicher Weise angebündelt wurde.

Ich schicke Dir einen Techniker, der sich Deinen Anschluss bei Dir direkt anschaut. Einen Termin werden die Kollegen selbst mit Dir absprechen.

Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info dazu geschickt.

 

Ich hoffe, dass es schnell in Ordnung gebracht werden kann. Melde Dich dann bitte wieder. Wenn alles wieder funktioniert, kann ich Dir für die Ausfallzeit auch eine Gutschrift hinterlegen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank für Deine kompetente Hilfe!

 

Der Techniker war heute da und konnte endlich die Störung vor Ort beheben.

 

Mein Anschluss war von 06.06.2018, ca. 21 Uhr bis 26.06.2018, ca. 16:20 Uhr gestört.

Bitte veranlasse für die Ausfallzeit eine Gutschrift.

 

Nochmals Danke!

Ingo

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ingo,

 

was bin ich froh, dass es endlich geklappt hat. Es kam zu einer Störung durch einen Kurzschluss in einem Bauteil.

 

Die Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt, diese wird Dir auf der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Den anderen Auftrag, der falsch eingestellt war, habe ich abgeschlossen, nicht dass Du Dich über die Abschlussnachricht wunderst.

 

Den Beitrag hier schließe ich dann auch ab, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen