Seit 16 Uhr kein Telefon - Internet funktioniert
rv112
Datenguru
Datenguru
Seit heute ca. 16 Uhr funktioniert bei mir die Telefonie nicht mehr. Internet läuft ohne Probleme. Mein SIP Gateway verbindet zum UM Server, bekommt aber einen Timeout. 

Hardware: 

Modem: TC4400

Router: pfSense 

VOIP Gateway: Cisco SPA112

47 Antworten 47
Nicht anwendbar
Hallo ,
Auch hier in 76448 Durmersheim Ausfall der Telefonie
seit ca 16.00 Uhr.
Im Servicecenter blicken die gar nichts , Hotline meinte das läge an mir
So ein Schmarrn
Sip Daten gelöscht ,. neu eingebgeben , nichts --Fehlermeldung
so ein Schr…-Laden
Anonym65061
Youngster
Youngster
Auch bei mir im Raum 72501 Ausfall der Telefonie ( seit heute ca. 14.00 h ), Internet funktioniert /

Fritzbox 6490 ( eigene ) + firmware 7.01

keine Veränderungen in Fritzbox vorgenommen, auch eine Rücksicherung der Einstellungen für Telefonie aus vorheriger Fritzbox-Sicherung brachte keinen Erfolg !

Warte jetzt einfach mal ab, da das Problem, so wie es aussieht nicht nur bei mir vorliegt. Denke man wird informiert, falls Änderungen in der Fritzbox notwendig wären.

Registrar: hiq7b-sbcv461a.kabelbw.de

DTMF-Übertragung:   Inband

Anmeldung immer über eine Internetverbindung  nicht aktiviert, da dies bis zum Ausfallauch nicht notwendig war ( bringt aber auch bei Aktivierung nichts )

Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842):  nicht aktiviert

Habt Ihr auch diese Einstellungen ?

rv112
Datenguru
Datenguru
Ich nutze den ssl31.telefon.unitymedia.de in meinem VOIP Gateway. 
Nicht anwendbar
Im Raum MK (58708) geht es nur bei EInigen... Komisch. Der Server bei UM scheint aber auch überlastet zu sein. In das Kundencenter-Portal komme ich ebenfalls nicht rein. Internet geht aber. 1-2 Werktage ist auch schon heftig!!! Bin mal gespannt
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es handelt sich um eine Großraumstörung im gesamten
UM-Verbreitungsgebiet und betrifft laut Störungsticker einzig und allein
SIP bei kundeneigenen Geräten. Ticketnummer ist INC000002405705. Eine Störungsmeldung ist in diesem Fall unnötig.

MfG
Nicht anwendbar
okey. Danke für Deine Info!! Ich habe ein kundeneigenes Gerät 😄 Shit!! 😄 
Anonym65038
Youngster
Youngster
Wurde mit 2-3h vertröstet. Techniker wären schon dran.
Nicht anwendbar

Hotlineservice absolut miserabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist eine Frechheit , wie UM die Kunden behandelt , die ein eigenes Endgerät besitzen.

Ist normalerweise auch mal ein Fall für den Verbraucherschutz und die Regulierungsbehörde

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Es gibt aktuell keine Hinweise auf den Störungsverlauf. Irgendwelche Zeitangaben sind aus der Luft gegriffen.

MfG

Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bei uns in 72574 Bad Urach das selbige