Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 18:13
Hardware:
Modem: TC4400
Router: pfSense
VOIP Gateway: Cisco SPA112
am 02.01.2019 23:33
Hallo,
auch in 78054 VS, kein Telefon.
Nummer aktiv, nicht registriert..
am 02.01.2019 23:44
Hallo, PLZ 65375 hatte auch seit 16 Uhr kein Telefon. Seit 21.43 Uhr geht wieder alles.:smiley:
Es wird dran gearbeitet!
Habe freies Router Fritz 6590 Os.7.1 .
MfG
am 02.01.2019 23:48
Dankeschön,
da hoffe ich ja dass das bis morgen auch bei mir wieder funktioniert
LG
am 03.01.2019 00:59
Hallo, PLZ 65375 hatte auch seit 16 Uhr kein Telefon. Seit 21.43 Uhr geht wieder alles.:smiley:
Es wird dran gearbeitet!
Habe freies Router Fritz 6590 Os.7.1 .
MfG
ich hab die freie 6490 mit os 7.1
am 03.01.2019 06:57
am 03.01.2019 08:03
Bei mir ist es auch seit 16 Uhr laut der FritzBox gestört.
PLZ 71083
[Letztes Update: 2.1.2019, 21:04 Uhr]
Seit etwa 17.30 Uhr ist der Telefoniedienst bei Unitymedia-Kunden
beeinträchtigt, die einen eigenen Kabelrouter für den Zugang zum
Kabelnetz von Unitymedia benutzen (in der Regel stellt Unitymedia
Kabelrouter zur Verfügung; auf Wunsch können Kunden auch eigene Geräte
im freien Handel erwerben). Die betroffenen Kunden können keine Anrufe
über das Kabelnetz annehmen oder durchführen. Es handelt sich dabei um
etwa 40.000 Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Diese Kundengruppe ist allerdings nicht in ihrer Gesamtheit von der
technischen Störung betroffen. Allerdings steigt die Zahl der
betroffenen Kunden seit Beginn des Ausfalls langsam aber kontinuierlich
an, weil die Kabelrouter ihre Rufnummer im Netz nicht registrieren
können.
Zurückzuführen ist die Störung auf den Ausfall zweier
Computersysteme, die für die Registrierung der Telefonnummern zuständig
sind. Techniker sind bereits involviert, um die Störung schnellstmöglich
zu beseitigen.
Internet und TV sind von dem Ausfall nicht betroffen.
am 03.01.2019 10:12
Das war mal wieder ein fröhlicher Nachmittag mit Unitymedia. 😉
Als Businesskunde ist man ja irgendwie schon auf Telefonie angewiesen, auch wenn das bei UM seit Monaten als Abfallprodukt behandelt wird (seit Oktober Probleme mit irgendeiner Einstrahlung in unserem Gebiet und die Techniker schließen die Tickets immer wieder ohne, dass das Problem beseitigt wurde).
Meine Telefonie am südlichsten Zipfel NRWs war um 15:49 weg, die zweite Rufnummer 15:57 und die dritte 16:05 Uhr.
Zuerst mal die Registrareinträge im Kundencenter checken, vielleicht hat da wieder jemand was umgestellt - Kundencenter mal wieder so lahm wie schon lang nicht mehr.
Habe mich dann in die Hotlinewarteschlange gehangen --> 45 min!
Im Chat, der parallel dazu in der Warteschleife stand war da immer noch kein Mitarbeiter verfügbar.
Laut Hotline betraf der Ausfall nur Kundengeräte, also keine Router von Unity und man sei doch überrascht, wie viele Kunden eigene Geräte einsetzen würden.
Nach dem Telefonat wollt ich dann mal hier im Forum schauen, Website nicht verfügbar wegen Überlastung. 😉
Um 22:45 Uhr schickte meine Fritze mir eine Mail, dass die Telefonie an allen Rufnummern wieder zur Verfügung steht.
am 03.01.2019 10:34
geht weiterhin noch nicht und dann gibt Unitymedia auf Ihrer Website an, die Störung wäre seit ca. 17.30 Uhr, obwohl alle schreiben, dass es seit 16 Uhr bzw teilweise 15.55 Uhr nicht mehr geht ...Bei mir ist es auch seit 16 Uhr laut der FritzBox gestört.
PLZ 71083
Ziemliche Frechheit, dies mal eben um 1,5 Stunden später zu datieren und alle Kunden die sich melden am Telefon auch erst mal für blöd zu verkaufen und das Problem auf deren Eigengeräte zu schieben ...
Nur zur Info: Die Störung wurde Unitymedia-intern erst um 20.03 Uhr im Störungsticker veröffentlicht. Vorher wusste intern kein Mitarbeiter an irgendeiner Hotline davon Bescheid. Es geht also nicht darum, die Kunden zu ärgern. Jetzt weis man, dass die Störung bereits weit vor 16.00 Uhr begann und sich so richtig erst zwischen 18 und 20 Uhr bemerkbar machte. Die Störung trat nicht akut auf, sondern immer nur dann, sobald eine Nummer versuchte, sich neu zu registrieren. Der Mitarbeiter, welcher die Meldung öffentlich online stellte, hatte absolut keine andere Information und wollte mit dieser Meldung nichts weiter, als die Kunden zu informieren.
MfG
am 03.01.2019 10:56
am 03.01.2019 10:58
Nur zur Info: Die Störung wurde Unitymedia-intern erst um 20.03 Uhr im Störungsticker veröffentlicht. Vorher wusste intern kein Mitarbeiter an irgendeiner Hotline davon Bescheid. Es geht also nicht darum, die Kunden zu ärgern. Jetzt weis man, dass die Störung bereits weit vor 16.00 Uhr begann und sich so richtig erst zwischen 18 und 20 Uhr bemerkbar machte. Die Störung trat nicht akut auf, sondern immer nur dann, sobald eine Nummer versuchte, sich neu zu registrieren. Der Mitarbeiter, welcher die Meldung öffentlich online stellte, hatte absolut keine andere Information und wollte mit dieser Meldung nichts weiter, als die Kunden zu informieren.
MfG