Seit über 1 Monat Störung
Zwack81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

erstmal zu den Gegebenheiten:

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable + Upload Option 50

Modem: CH7466CE von Vodafone 

Fehler: Upload ist bei Max. 2 Mbit (morgens um 4.00Uhr auch mal bei 6Mbit) egal an welchem Wochentag

Fehler besteht seit dem 30.03.20

1. Ticket habe ich am 03.04.20 gemeldet. Angeblich behoben am 09.04.20.

Es gab aber keine Veränderung

2. Ticket am 16.04.20 gemeldet. Bis heute (01.05.20) in Bearbeitung

 

Beide Male hieß es, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.

 

In Zeiten von Corona würde ich gerne im Homeoffice arbeiten, funktioniert aber mit diesem schlechten Upload nicht. 

Im Modem kann man sehen, dass ich nur einen Uploadslot habe (32qam)

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und bin tierisch angep......!!!

kein Homeoffice

VOD nicht ohne Unterbrechung möglich 

"normales" Surfen wie in Modem V90 Zeiten

Datenvolumen vom Mobilfunk ständig vor Monatsende leer!

 

Bei der Störungsmeldung war die Dame dann auch noch so freundlich und wollte mir einen schnelleren Tarif verkaufen. Sorry, aber das ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen!

 

Jetzt bin ich erstmal einen kleinen Teil meines Frusts losgeworden..... aber ich weiß trotzdem nicht weiter. 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Sven

 

 

 

11 Antworten 11

Hallo zusammen, 

die Störung scheint seit gestern behoben zu sein.

Ich habe jetzt Top Werte, auch zur Rushhour...

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG 

Sven

 

92F0183A-02D5-485A-908E-E69CE9D06F7A.jpeg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zwack81,

 

ich habe mir auch soeben noch einmal die Leitungswerte angeschaut. Diese sehen ziemlich gut aus, was sich ja auch in Deinem letzten Beitrag gezeigt hat.

 

Grund für die Störung war ein defektes Bauteil im Straßenbereich, welches getauscht wurde.

 

Wenn Du die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!