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Lösung
am 01.05.2020 11:54
Hallo zusammen,
erstmal zu den Gegebenheiten:
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable + Upload Option 50
Modem: CH7466CE von Vodafone
Fehler: Upload ist bei Max. 2 Mbit (morgens um 4.00Uhr auch mal bei 6Mbit) egal an welchem Wochentag
Fehler besteht seit dem 30.03.20
1. Ticket habe ich am 03.04.20 gemeldet. Angeblich behoben am 09.04.20.
Es gab aber keine Veränderung
2. Ticket am 16.04.20 gemeldet. Bis heute (01.05.20) in Bearbeitung
Beide Male hieß es, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
In Zeiten von Corona würde ich gerne im Homeoffice arbeiten, funktioniert aber mit diesem schlechten Upload nicht.
Im Modem kann man sehen, dass ich nur einen Uploadslot habe (32qam)
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und bin tierisch angep......!!!
kein Homeoffice
VOD nicht ohne Unterbrechung möglich
"normales" Surfen wie in Modem V90 Zeiten
Datenvolumen vom Mobilfunk ständig vor Monatsende leer!
Bei der Störungsmeldung war die Dame dann auch noch so freundlich und wollte mir einen schnelleren Tarif verkaufen. Sorry, aber das ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen!
Jetzt bin ich erstmal einen kleinen Teil meines Frusts losgeworden..... aber ich weiß trotzdem nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 10:49
Hallo zusammen,
die Störung scheint seit gestern behoben zu sein.
Ich habe jetzt Top Werte, auch zur Rushhour...
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Sven
am 23.05.2020 15:32
Hallo Zwack81,
ich habe mir auch soeben noch einmal die Leitungswerte angeschaut. Diese sehen ziemlich gut aus, was sich ja auch in Deinem letzten Beitrag gezeigt hat.
Grund für die Störung war ein defektes Bauteil im Straßenbereich, welches getauscht wurde.
Wenn Du die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße, Martin