Latenzprobleme
NathalyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Ende September 2019 habe ich jeden Abend Probleme mit der Latenz, der gegen Abend (ab ca. 19 Uhr) unnormal in die Höhe schießt (über 200ms +/- Jitter). 

Hierzu einige allgemeine Daten:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrere Male (Oktober & November, danach gegen Anfang April diesen Jahres) angerufen, bei dem versprochen wurde, dass die Störung behoben wird und bis dato noch nichts passiert ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Unter anderem habe ich noch folgende Screenshots von den Signalwerten. Ich habe ebenfalls Messungen am Donnerstag Abend, (16.04 gegen 18:50 - 20:00) mit PingPlotter anhand der WoW-Server durchgeführt. 

Signalwerte1.PNGSignalwerte2.PNGPingMessungen.PNG

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in

Hallo NathalyS,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte aber, dass ich zur Prüfung unser Gerät am Anschluss brauche.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni_GK, 

Alle benötigten Informationen habe ich dir per PN zukommen lassen. Die Vodafone-Station wurde ebenfalls angeschlossen.

Moni_GK

Hallo NathalyS,

die Leitungsdaten sind nicht in Ordnung.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni_GK, 

ich habe dir diesbezüglich eine PN mit allen benötigten Infos hinterlassen Smiley (zwinkernd)

Wallace

Hi Nathaly,

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich melde mich nochmal nach dem Techniker-Termin. Der hat einen Dämpfungsglied an meine Hausanlage angebracht, da unser Eingangssignal zu stark war. Leider hat dies keinen Erfolg in der Hinsicht auf die Beseitigung meines Problemes gebracht. Ich sitze leider immernoch mit den gleichen Problem da.

Tobias

Hey,

es gibt in Deiner Region eine zentrale Auslastung, vermutlich wird das der Grund sein. Wie sehen die aktuellen Pingplotter aus?

LG

Tobias

Hallo Tobias, 

das sind meine aktuellen Pingplotter-Werte am Abend (vor 21 Uhr).

Unbenannt.PNG

Tobias

Hey,

kannst Du das mal via IPv4 und IPv6 testen? 🙂

LG

Tobias