Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 18:06
Seit Ende September 2019 habe ich jeden Abend Probleme mit der Latenz, der gegen Abend (ab ca. 19 Uhr) unnormal in die Höhe schießt (über 200ms +/- Jitter).
Hierzu einige allgemeine Daten:
Unter anderem habe ich noch folgende Screenshots von den Signalwerten. Ich habe ebenfalls Messungen am Donnerstag Abend, (16.04 gegen 18:50 - 20:00) mit PingPlotter anhand der WoW-Server durchgeführt.
am 22.04.2020 11:28
Hallo NathalyS,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte aber, dass ich zur Prüfung unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 19:17
Hallo Moni_GK,
Alle benötigten Informationen habe ich dir per PN zukommen lassen. Die Vodafone-Station wurde ebenfalls angeschlossen.
am 24.04.2020 14:57
Hallo NathalyS,
die Leitungsdaten sind nicht in Ordnung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 15:33
Hallo Moni_GK,
ich habe dir diesbezüglich eine PN mit allen benötigten Infos hinterlassen
am 27.04.2020 15:32
Hi Nathaly,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 01.05.2020 17:28
Hallo, ich melde mich nochmal nach dem Techniker-Termin. Der hat einen Dämpfungsglied an meine Hausanlage angebracht, da unser Eingangssignal zu stark war. Leider hat dies keinen Erfolg in der Hinsicht auf die Beseitigung meines Problemes gebracht. Ich sitze leider immernoch mit den gleichen Problem da.
am 04.05.2020 11:57
Hey,
es gibt in Deiner Region eine zentrale Auslastung, vermutlich wird das der Grund sein. Wie sehen die aktuellen Pingplotter aus?
LG
Tobias
am 05.05.2020 21:38
Hallo Tobias,
das sind meine aktuellen Pingplotter-Werte am Abend (vor 21 Uhr).
am 07.05.2020 18:45
Hey,
kannst Du das mal via IPv4 und IPv6 testen? 🙂
LG
Tobias