- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2025 09:09
Kabel 1000 Standard Setup im LAN am Router
Ich erfreue mich morgens, während der Arbeit einer relativ stabilen LAN Verbindung die leider immer explizit am Abends am Wochenende leider komplett eskaliert.
Mein Ping/Latenz in allen gemessene Online Diensten schwankt dann sprunghaft in einem Intervall von vllt 30 Sekunden
Zwischen 20 und xHundert MS.
Nur am Wochenende, nur Abends wohlgemerkt. Im LAN!
Jeder Lösungsansatz von Vodafone läuft bisher ins leere. Zuletzt teilte man mir mit meiner W-Lan Einstellungen zu kontrollieren...
Bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren hatte ich diese Probleme selten bis gar nicht.
Jetzt am Wochenende entspannt Abends Online Gaming oder Twitch ist nicht mehr machbar...
Einfamilienhaus. Kein anderer Netzteilnehmer.LAN. extreme Lage / Latent Spikes am Wochenende Abends. Kabel 1000
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2025 09:14
Welcher Router?
Kannst du mal einen Pingplotter dazu laufen lassen wenn das Problem wahrscheinlich auftauchen wird?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2025 14:36
Kannst vergessen, liegt nicht an Dir oder deiner Hardware zuhause.
Ich habe seid über einem Jahr das selbe Problem, tagsüber bis ca 16 uhr... kein thema.. schnell.. guter ping.. kein PacketLoss..
ab dann sind aber die Leute zuhause.. schaun Streaming..laden zeug runter ect..
Ergebnis:
Gegenstelle total verstopft, Pakete "verschwinden" Latenz springt von 30-600ms
Ein Onlinespiel ist damit nichtmehr möglich da man nur als Zielscheibe durch die gegen fährt.
Mir hatt VF deswegen schon ne neue FritzBox geschickt.. dutzende versprechen "ja wir kennen das und schalten sie um"
Mittlerweile sindse mittlerweile so ehrlich das die zugeben das das Problem nur durch umfangreiche "Modernisierungen und Erdarbeiten" lösbar ist welche unabsehbar lange dauern werden.
Ich warte nur das hier bei mir ein anderer Anbieter endlich mal 500+ anbietet, dann kick ich Vodafone sofort raus, wenns sein muss per Anwalt.
Schade das der Anbieter dieses stabile Netz dermaßen zu grunde spart.