- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2025 02:55 - bearbeitet 17.02.2025 02:56
Hallo zusammen,
ich bin absolut verärgert über den aktuellen Zustand meines Kabelanschlusses und die widersprüchlichen Aussagen von Vodafone. Seit geraumer Zeit habe ich massive Latenzprobleme, die mein Homeoffice stark beeinträchtigen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auf den Glasfaseranschluss von Vodafone umzusteigen.
Am Telefon wurde mir mehrfach von mindestens 10-15 verschiedenen Mitarbeitern zugesichert, dass ich meinen bestehenden Kabelvertrag aufgrund der mangelhaften Leistung (hohe Latenzen, Internet Ausfall) vorzeitig kündigen könne – sozusagen ein Sonderkündigungsrecht, da ich ja auch bei Vodafone bleibe (so wurde es mir gesagt) und nicht einfach so ohne Begründung den Kabel Vertrag kündigen wolle.
Jetzt habe ich jedoch per E-Mail eine Mitteilung erhalten, in der mir erklärt wird, dass in meinem Fall kein Sonderkündigungsrecht besteht und ich daher weiterhin für zwei Verträge zahlen muss.
Wie kann es sein, dass mir jeder Mitarbeiter in der Vertragsabteilung am Telefon zugesichert hat, dass hier eine Kündigung zu 100 % möglich und sogar im Interesse von Vodafone sei – wenn das offensichtlich nicht stimmt? Und welche Möglichkeiten habe ich jetzt, um mich von diesem doppelten Vertragsverhältnis zu befreien, wenn die Leistungen nicht erbracht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie man in solchen Fällen vorgehen kann?
Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung, denn es ist wirklich frustrierend, am Ende mit zwei Verträgen dazustehen und für schlechte Leistungen zahlen zu müssen..
Viele Grüße
22xvb
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 06:38
@22xvb unabhängig davon mit wem du telefoniert hast glaube ich nicht das du dabei jemals in die Vertragsabteilung gelangt bist. Du hast allenfalls mit Mitarbeiter aus den Callcentern gesprochen. Es ist sicherlich unbefriedigend wenn man zwei Verträge hat. Aber da muß man sich auch fragen warum das so ist. Ich würde dir zur Abklärung deiner Vertragsfragen raten Kontakt zu VF über Whatsapp aufzunehmen: Du bekommst es dabei erst mit dem Bot Tobi zu tun. Dem mußt du erklären das du wegne Vertragsangelegenheiten einen MItarbeiter benötigst. Lasse dich auf keinen telefonischen Rückruf ein weil du da wieder im Callcenter landest . Die können dir nicht helfen. Die Kollegen von VF melden sich aber bei dir auch wenn es einmal etwas länger dauern sollte. Alle Anfragen werden chronolgisch abgearbeitet. Aber das ist für dich die beste Gelegenheit das Problem zu lösen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 10:39
Kommt der Glasfaseranschluss direkt von Vodafone -oder- handelt es sich um einen Resale-Anschluss (z.B. der Telekom)?