SIP Daten nicht erhalten, Kundenportal (Fehlermeldung)
RitaN
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich wollte gerade eine FritzBox 6660 Cable in Betrieb nehmen. Zuvor war ein Leihgerät (6490 Cable) im Einsatz. Zunächst einmal lief alles gut, die Aktivierung wurde gestartet, ich habe den Aktivierungscode und die Kundennummer eingetragen. Danach folgte eine Abfrage für die Zustimmung der Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise.

Nach deren Bestätigung erschien ein Ladesymbol in dessen Anschluss dann eigentlich die SIP Daten für die Telefonie angezeigt werden sollten. Leider ist das nicht passiert. Ich habe mir über eine Stunde lang das Lade Symbol angesehen und es ist nichts weiter geschehen. Ich habe die Fritz Box anschließend neu gestartet und sie erwachte zum Leben. Internet läuft ohne Probleme.

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass die SIP Daten wohl auch im Kundenportal einsehbar sind. Tatsächlich gibt es hierfür auch einen Menüpunkt. Dieser ist jedoch ohne Funktion und spuckt nur eine Fehlermeldung aus. Nach dem was ich hier im Forum dazu finde scheint das Problem schon länger zu bestehen und wurde offensichtlich immer noch nicht behoben (siehe Screenshot).

Wie komme ich nun an meine SIP Daten? Ohne diese Daten ist Telefonie nicht nutzbar.

LG Rita

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RitaN
Digitalisierer
Digitalisierer
3 Antworten 3
RitaN
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem wurde behoben.

Sukram3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebe Vodafone Community

Und zwar habe ich das Problem, das ich massive Probleme mit meiner Vodafonestation hatte, und deshalb auf eine Fritz!Box 6660 umgestiegen bin mit der das Internet jetzt tip-top funktioniert .

Beim Einrichten der Fritz!Box über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ habe ich leider die SIP Daten nicht abgespeichert , die ich aber jetzt zum Telefon einrichten benötige .

Auf der Vodafone Seite unter Einstellungen / Telefoneinstellungen sollten die SIP Daten einsehbar sein,dort bekomme ich aber diese Fehlermeldung
lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
Also komme ich hier auch nicht an die benötigten SIP Daten .
Ich habe schon etliche Stunden mit der Hotline telefoniert, wo mir leider nicht geholfen werden konnte,ebenso ein Reset der Fritz!Box um evtl. auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de erneut zu gelangen hat nichts gebracht.
Ich gehe davon aus das meine CM MAC Adresse bei Vodafone nicht richtig hinterlegt ist und ich daher über das Portal nicht an meine SIP Daten gelange
Falls jemand von Euch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar
Grüße.

Hallo zusammen,

gleiches Problem. Wie komm ich an die SIP-Daten wenn mein Kabelanschluss schon aktiviert ist.

Mein analoges Telefon hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir ein DECT Telefon gekauft, bietet sich bei der FritzBox ja an. Nur leider find ich nirgends die SIP-Daten um es zu integrieren.

I need help!