Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2026 21:13
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir einmal weiterhelfen. Ich habe gestern per Telefon einen kurzfristigen Umzug in Auftrag gegeben. An meiner neuen Wohnadresse ist derselbe Kabeltarif verfügbar, wie an meiner aktuellen Adresse. Laut des Mitarbeiters von Vodafone sei dies aber kein Problem, da für die Freitschaltung kein Techniker benötigt wird. Ich solle einfach den Termin zur Umstellung mitteilen. Diesen habe ich ihm dann auch mitgeteilt (29.04.2026)
Leider habe ich noch keine Bestätigung per Mail erhalten und im Kundenportal steht, dass mein Vertrag zum 29.04.2026 gekündigt wurde und ich ihn nur noch bis dahin nutzen könnte. Unter "Mein Vertrag" wird mir aber die aktuell laufende (korrekte) Mindestvertragslaufzeit bis 2027 angezeigt.
Könnte sich den Fall ggf. ein Moderator anschauen und mir eine Rückmeldung geben, ob der Umzug am 29.04.2026 ordnungsgemäß hinterlegt wurde und mein Vertrag ganz normal bis 2027 weiterläuft?
Viele liebe Grüße!
Dominik
am 24.04.2026 21:16
Hallo @domi1197,
höchstwahrscheinlich ist der Umzug korrekt eingegeben worden. Wenn meine Kolleg:innen nochmal genau nachsehen sollen, schick ihnen bitte eine WhatsApp.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann