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Lösung
am 01.05.2020 11:54
Hallo zusammen,
erstmal zu den Gegebenheiten:
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable + Upload Option 50
Modem: CH7466CE von Vodafone
Fehler: Upload ist bei Max. 2 Mbit (morgens um 4.00Uhr auch mal bei 6Mbit) egal an welchem Wochentag
Fehler besteht seit dem 30.03.20
1. Ticket habe ich am 03.04.20 gemeldet. Angeblich behoben am 09.04.20.
Es gab aber keine Veränderung
2. Ticket am 16.04.20 gemeldet. Bis heute (01.05.20) in Bearbeitung
Beide Male hieß es, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
In Zeiten von Corona würde ich gerne im Homeoffice arbeiten, funktioniert aber mit diesem schlechten Upload nicht.
Im Modem kann man sehen, dass ich nur einen Uploadslot habe (32qam)
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und bin tierisch angep......!!!
kein Homeoffice
VOD nicht ohne Unterbrechung möglich
"normales" Surfen wie in Modem V90 Zeiten
Datenvolumen vom Mobilfunk ständig vor Monatsende leer!
Bei der Störungsmeldung war die Dame dann auch noch so freundlich und wollte mir einen schnelleren Tarif verkaufen. Sorry, aber das ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen!
Jetzt bin ich erstmal einen kleinen Teil meines Frusts losgeworden..... aber ich weiß trotzdem nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2020 15:32
Hallo Zwack81,
ich habe mir auch soeben noch einmal die Leitungswerte angeschaut. Diese sehen ziemlich gut aus, was sich ja auch in Deinem letzten Beitrag gezeigt hat.
Grund für die Störung war ein defektes Bauteil im Straßenbereich, welches getauscht wurde.
Wenn Du die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße, Martin
am 01.05.2020 12:25
am 04.05.2020 10:48
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.05.2020 19:36
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Vielen Dank schon mal...
am 07.05.2020 12:52
Hallo Zwack81,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2020 18:18
Hallo Moni,
PN ist raus.
MfG
am 12.05.2020 09:31
Hallo Zwack81,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminierung telefonisch kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2020 20:27
Hallo, hier mal ein Zwischenstand.
Der Techniker war am Freitag (15.05.20) vor Ort und hat eine NE 3 Störung feststellen können.
Heute kam erneut ein Techniker, der direkt vor dem Haus, "unter dem Bürgersteig", etwas gemacht hat und zum Glück war meine Frau zu Hause, da der Techniker nochmal am ÜP messen musste.
Er ging dann mit den Worten: Störung behoben.
Heute habe ich bereits 2 Messungen durchgeführt und einen kleinen Erfolg feststellen können.
Upload ist jetzt bei 10 bzw. 15 Mbit/s (soll 50Mbit/s)
Ticket wurde geschlossen.
Ich werde weiter Messungen durchführen und hoffen, dass der Soll-Wert annähernd erreicht wird.
LG
Sven
am 18.05.2020 20:30
Und die neuen Modemwerte...
am 18.05.2020 21:14
Hallo,
so wie es scheint hat sich kaum etwas geändert....
Normales Surfen, oder VOD ist immer noch nicht möglich...
Muss ich jetzt die 3. Störung melden????