Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 11:15
Hallo,
ich musste leider ein neues Thema eröffnen da mein altes Thema siehe :
fälschlicherweise als gelöst und geschlossen makiert wurde. Allein das finde ich schon sehr frech sich ohne zutun ein abgeschlossen einzuheimsen und dann auch noch den ganzen Post zuschließen das man nicht mehr reagieren kann. Denn gelöst ist das Thema in keinster Weise. Ich habe mein Modem angeschlossen bezüglich der nicht korrigierbaren Fehler - diese werden mir in Eurem Leihgerät nicht angezeigt. Zudem wurde mir ja mitgeteilt, dass überhaupt keine Fehler ersichtlich sind. Wie auch beschrieben bestehen diese momentan nicht so massiv wie sie einst gewesen sind. Ich werde dies in den nächsten Tagen beobachten und zusätzlich Pingplotter durchführen.
19.03.2020 19:22 - bearbeitet 19.03.2020 19:24
Ach jetzt verstehe ich auch was du meinst - ja klar sind die Plots via IPv4 halt mit eurer Box getunnelt.
Habe jetzt meine eigende wieder konfiguriert da nutzt das ganze einen anderen Weg. Aber man weiterhin eine schöne Latenzkurze durch die ersten Hops.
Habe bezüglich eines IPv6 Plots einmal die IPv6 Unterstützung in der FritzBox aktiviert.
Fehlerraten sind nahezu weg. Es werden jedoch ne ganze Menge bei den niedrigen Frequenzen ausgeworfen die sich aber korrigieren lassen. Das ganze nach gut 24h Laufzeit.
am 19.03.2020 23:03
Irgendwas ist dann doch wieder auf der 650er Frequenz passiert das die Fehler in die Höhe geschossen sind.
am 20.03.2020 14:36
Hey,
tauchen die Fehler wieder auf, wenn Du die Box für ca. 3 Minuten vom Strom getrennt hast?
VG Wallace
20.03.2020 14:58 - bearbeitet 20.03.2020 15:04
Hey Wallace,
als die Meldungen vom 18.03.2020 waren als ich die Box wieder eingerichtet habe - die vom 19.03.2020 war nach gut 24-30h laufzeit und die Box war seitdem sie am 18.03.2020 angeschlossen wurde auch nicht vom Strom getrennt.
Hatte es in post´s davor das auch schon beobachtet das je länger die Laufzeit ist um so höher geht der Zähler - weiss halt nur nicht womit das zusammenhängen soll - sind halt wie vor dem Technikerbesuch die niedrigen Frequenzen + die 650er da da ne Menge Fehler auswerfen.
Aktuelle Werte vom 20.03.2020 - 15 Uhr
am 20.03.2020 19:41
Hey,
wollen wir es mit einem Technikereinsatz versuchen?
VG Wallace
20.03.2020 23:51 - bearbeitet 21.03.2020 00:07
Hey Wallace,
vorab nochmal aktuelle Zahlen vom 20.03.2020 23:45 - sind weiter gestiegen
Wenn ich es richtig deute verursacht der 650er mit Kanal ID 9 diese Fehler
Grundsätzlich läuft der Anschluss ja - mich irritieren aber diese doch häufigen Fehler auf den besagten Frequenzen natürlich und ich schätze das die in der Masse auch nicht sein sollten. Am Montag war ja erst jemand da gewesen - klar hat er an den Werten bissl was gedreht nur kann er denn dieses Fehlerbild auch lösen bzw habt ihr eine Idee woher das kommt. Für einen erneuten Besuch werde ich vermutlich auch wieder das Leihmodem angeschlossen haben müssen und kann ich auch meine Box dran lassen?
Zusätzlich nochmal ein Pingplotter und die Frage es normal ist das Hopp 2 und 3 gerne mal 180ms verursachen und sich dann wieder bei 10 einpendeln - das hab ich auf allen Plots bisher beobachten können das die recht Schwankend sind.
am 21.03.2020 22:54
Update vom 21.03.2020 - 22:45
21.03.2020 21:34:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
21.03.2020 21:30:13 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW
21.03.2020 17:47:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
21.03.2020 17:44:22 Service Add rejected - Temporary no resource
21.03.2020 13:00:56 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
21.03.2020 13:00:32 No Ranging Response received - T3 time-out
21.03.2020 03:04:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
21.03.2020 03:04:31 No Ranging Response received - T3 time-out
am 23.03.2020 00:09
Update 23.03.2020 00:10
22.03.2020 15:45:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
22.03.2020 15:45:10 No Ranging Response received - T3 time-out
22.03.2020 12:54:43 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
22.03.2020 12:53:45 No Ranging Response received - T3 time-out
22.03.2020 08:18:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9
22.03.2020 08:18:16 No Ranging Response received - T3 time-out
am 23.03.2020 15:45
Hallo losor,
es kann sein das auf der Frequenz von 650 Mhz einfach eine Fehlerrate ist und deshalb die die nicht korrigierbaren Fehler auftauchen.
Das die Hops in schwanken ist ganz normal, wichtig ist was als Endergebnis rauskommt.
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 22:43
Hey Martin,
vorab Danke für deine Rückmeldung. Dennoch bin ich schon verwundert über den komplett anderen Ansatz zu Wallace der immerhin nochmal einen Techniker dafür beauftragen wollte. Du sagst jetzt das 2.5 Mio Fehler in ein paar Tagen Laufzeit normal und die Abbrüche im Rahmen sind? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese hohen Fehler so gewollt und förderlich sind.
Ähnlich wie bei den Pingplotts - ich hab ja hier schon einige im Forum betrachten können und da sollte eine Schwankung von 8ms zu 180ms nicht sein.
Nochmal aktuelle Werte vom 23.03.2020 - 22:15