
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2020 12:28
Hallo Zusammen,
wir sind seit dem 09.03.2020 im Besitzt von Vodafone Cable Max 1000 mit einer eigenen AVM Fritz!Box 6660 Cable.
Unser Wohneigentum ist Baujahr 2017 also Kabeltechnisch Neuwertig.
Wir
sind wechsler von der Deutschen Telekom Vectoring 250/40 und haben das
Gefühl, das die Ladezeiten diverser Webseiten über Vodafone / Unitymedia
zu langsam sind. Teilweise werden Webseiten in Zeitlupe aufgebaut.
Teilweise jedoch auch mit 3-4 Sekunden Ladezeiten. Die Probleme bestehen
bei diversen Webseiten, unabhängig der Uhrzeit.
In der Anlange habe ich meine aktuellen Modemwerte mit einer Laufzeit von 60 Minuten beigefügt.
Teilweise
schießen die korrigierbaren Fehler über 10k innerhalb 24 Stunden
Laufzeit hoch. Bei zwei Kanälen 522 MHz und 530 MHz habe ich auch nicht
korrigierbare Fehler über 2-3 tausend innerhalb 24 Stunden Laufzeit.
Diverse
Speed Test erreichen 940 Mbit/s DL / 53,00 Mbit/s UL. Dies jedoch nach
einem Router Neustart. Bei längerem Betrieb des Routers erreiche ich nur
500-700 Mbit/s im DL. Der Upload ist auch nach längerem Betrieb
einwandfrei!
Unser Netzwerk (Home-Way) ist unverändert
geblieben. lediglich der DSL-Router AVM Fritz!Box 7590 wurde gegen die
AVM Fritz!Box 6660 Cable ausgetauscht und neu Konfiguriert.
Ein
paar Internet Recherchen haben ergeben, dass es eventuell an den
DNS-Server liegen könnte. Hier habe ich alternativ die DNS-Server v.
GOOGLE, und Cloudflare leider keine Besserung!
Sind meine Modem-Werte eventuell nicht in der Range und verursachen die Probleme?
Ich danke im Voraus für eure Mithilfe!
Besten Dank
Patrick

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:42
Ich würde hier inbesondere wegen der nicht korrigierbaren Fehler eine Störung melden.
LG
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:49
also die in Empfangsrichtung?
Was wäre denn im Soll?
Sind hier Mods, welche die Störung aufnehmen, oder muss ich mich an die Telefonische Störungsstelle wenden?
Anbei noch ein Foto von der aktuellen Verkablung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:55
Technische Störungen werden hier nicht aufgenommen.
Dafür musst du dich leider an die Technische Störungshotline wenden.
Aber Kompliment, deine Anlage sieht richtig aus (gute Ordnung).
@Hemapri, wo bist duuuu (er kennt sich damit bestens aus)
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:58
Eventuell Antwortet Hempari noch.
Ich muss jeden kleinsten Fehler ausschließen, da ich eine eigene FB nutze und nachher den Techniker Einsatz zahlen muss.
Besten Dank bisher!
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 01:58

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 02:00
Handwarm gefühlt.
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2020 19:52

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2020 20:39
