Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2024 21:43
Hallo,
ich habe mit meinem Kabelanschluss leider häufig Probleme.
Wenn ich im HomeOffice arbeite und in einer Teamsbesprechung bin, kommt es oft vor, dass meine Gegenüber mich irgendwann nur noch eingefroren sehen und nicht mehr hören können. Ich selbst kann sie in diesem Moment aber noch fehlerfrei sehen und hören.
Das ist auf dauer sehr frustrierend.
Als erhoffte Fehlerbehebung habe ich mir daraufhin vor ein paar Tagen eine FritzBox 6690 gekauft und damit das Vodafone-Modem ersetzt. (Dies hat mit Hilfe des Supports und dem Nachtragen der eintsprechenden mac-Adresse auch vermeindlich gut geklappt)
Im Rahmen der Umstellung wurde mir auch ein vorübergehendes Upgrade meiner 50MBit auf 100Mbit angeboten.
Das habe ich sehr gern angenommen und auf Speedtests sieht auch alles super aus.
Leider habe ich jetzt kurz nach der Umstellung sehr häufige Verbindungsabbrüche. (Siehe Fehlerlog.jpg)
In den Kabel-Informationen der Fritzbox (siehe Kanäle1-2 und Kanäle2-2) werden einige nicht korrigierbare Fehler angezeigt.
Ohne wirkliche Vergleiche zu kennen, kann ich aus den angezeigten Daten aber nicht ableiten, ob diese gut oder schlecht sind.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
BG Lyykit
am 11.07.2024 21:45
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 11.07.2024 21:46
Die dBmV Werte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt