Sagemcom wird immer unzuverlässiger
stebrugis
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Ich habe seit 7 Jahren einen Sagemcom und einen einfachen KabelHD Vertrag. Nun nimmt der Sagemcom nicht mehr richtig auf. Er entscheidet selbst wie lange eine Aufnahme dauert. Dazu hat er Tonaussetzter und stürzt öfter ab.

Nun wollte ich einfach meinem Sagemcom tauschern, gerne gegen den mit der größeren Festplatte 1 TB.

(Dieser Teil wurde schon geklärt, trozdem zur Vollständigkeit in Klammern.Am Telefon wurde mir das Angebot gemacht zur GigaTV-Box mit deinem Vertrag zu 14,99 Euro zu wechseln gemacht. Da ich eh schon mal überlegt habe das größere Paket zu nehmen, habe ich angenommen. Ich habe jetzt alles angeschlossen und festgestellt, dass mir die GigaBox so gar nicht zusagt.Den Vertrag habe ich widerrufen.)

 

Den alten Sagemcom habe ich wieder angeschlossen, leider voreilig alle Aufnahmen gelöscht:-(

Ich habe ihn auch schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da ich momentan kaum Aufnahmen habe, kann ich zu aktuellen Problemen wenig berichten.

 

Was nun? Der alte schwächelt ja etwas rum. Kann der getauscht werden? Auch gegen den mit der größeren Festplatte? Das war ja auch mein ursprüngliches Anliegen;-)

 

Viele Grüße

Stefanie

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

da du den Sagemcom in den Werkszustand versetzt hast, abwarten wie der sich verhält.

Auch scheint mir die Vertragslage nicht klar zu sein, war der Giga TV Vertrag ein Upgrade auf die Giga Box oder ein 2. Vertrag zusätzlich zum Vertrag mit dem Sagemcom?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mir ist die Vertragslage auch nicht ganz klar, denn ich wollte ja ursprünglich nur einen Austausch des Sagemcom, gerne den mit 1 TB.

Dann wurde mir das Angebot gemacht mit einem Wechsel zur GigaBox im 1. Jahr für 14,99 € mit der Option danach zu wechseln. Als ich dann später in Rechnungen/Vertragsdaten hier geguckt habe, standen da auf einmal 2 Verträge.

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stebrugis,

 

grundsätzlich ist der Wechsel auf die XL Variante des Festplatten-Recorders möglich. Der Tausch wird mit einmalig 99,99 Euro berechnet.

 

Bevor wir das aber angehen, sollten die Verträge erst mal wieder bereinigt werden. So wie ich es gesehen habe, ist bis jetzt noch kein Widerruf für den nicht gewünschten Wechsel auf GigaTV bei uns eingegangen/bearbeitet. Hast Du den Widerruf per Kontaktformular schon veranlasst?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich habe den Widerruf am 10.7. um 10.16. an Tina geschickt. Und am selben Tag ist die GigaBox auch auf dem Postweg zurückgegangen. Auch da habe ich vorsichtshalber den Widerrufszettel ausgefüllt.

Nochmal eine Frage. Warum muss ich denn, wenn der Sagemcom, der bei mir steht, und der schon ein paar Macken hat (Tonaussetzter etc.) für einen größeren beim Austausch 99 Euro dazuzahlen?

Hier https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html steht zB. einmalig 50 Euro.

Oder fällt das wieder unter die Kategorie "Dumm gelaufen für Bestandskunden"?

 


@stebrugis@  schrieb:

Nochmal eine Frage. Warum muss ich denn, wenn der Sagemcom, der bei mir steht, und der schon ein paar Macken hat (Tonaussetzter etc.) für einen größeren beim Austausch 99 Euro dazuzahlen? 


Berechtigte Frage, aber dein Beispiel gilt für Neukunden bei der Bestellung, nicht wenn du ein Geräteupgrade machen möchtest.

 

Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
• Digital-HD-Recorder XL-Upgrade einmalig                                                    50 €

Ich denk mal @Lars wird sich dahingehend korrigieren.

 

Beachte, wenn du auf den XL DVR upgraden möchtest, es muß nicht unbedingt ein Sagemcom werden, es gibt auch einen Humax mit einer 1TB HDD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stebrugis,

 

in Deinem anderen Beitrag hat Dich Tina auf den Widerruf per Kontaktformular hingewiesen, da wir diesen hier nicht entgegennehmen. Bitte führe dies erst durch, eh wir uns um den Tausch des Recorders kümmern.

 

Danke auch an @Peter165 und Dich für die Hinweise zur Zuzahlung. Laut meinen Arbeitsmitteln ist der Tausch wirklich mit 99,99 Euro vorgegeben. Das lasse ich aber mal vom Fachbereich prüfen und bereinigen.

 

Melde Dich doch bitte, sobald der Widerruf bestätigt wurde. Dann kümmern wir uns um den Tausch, ok?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Lars,

 

den Widerruf habe ich gestern noch mal getätigt und ja auch schon schriftlich mit der GigaBox am Dienstag abgeschickt. Ich glaube, dass sollte ja reichen;-) Noch mal wäre ja wohl übertrieben (hoffe ich zumindest).

Ich weiß ja nicht, wie lange eure Bearbeitungszeit dauert.

 

Und dann kann man ja weitersehen. Eigentlich möchte ich ja nur einen adäquaten Austausch haben, mehr nicht:-) Größer wäre eben nur ein nettes Goodie.

 

Erstmal ein schönes Wochenende

Stefanie

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefanie,

 

kein Problem, dass bekommen wir schon alles geregelt

 

Ich würde denken, Mitte nächste Woche sollte der Widerruf im System ersichtlich sein. Schreib mich also einfach Mittwoch kurz hier im Beitrag an, dann sehen wir weiter.

 

Dir auch ein schönes Wochenende

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!