Du hast aber schon gelesen, was im Kleingedruckten steht? Da steht etwas von "mittlere Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel" - macht also rund 5,5 Tage Ausfall pro Jahr, die kein Mangel darstellen - die sind bei dir noch nicht erreicht.
Weiterhin: Die Entstörung von Privatkundenleitungen findet während der "normalen" Geschäftszeiten statt, d.h. man hat keinen Anspruch auf Entstörung in der Nacht oder am Wochenende.
Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen...
Davon abgesehen:
Wenn die Downstream-Anzeige andaurend blinkt - kannst du am gleichen Anschluss noch TV schauen?
Wenn nein, dann ist ziemlich sicher etwas mit dem Signal im Haus im Argen - z.B. ein Ausfall des Hausverstärkers (oder jemand hat den Stecker gezogen).
Wenn zumindest TV noch funktioniert, dann könnte es sich eher um einen Ausfall des Routers selbst -oder- um ein Verbindungsproblem zwischen Multimediadose und Router handeln.