- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2025 16:44
Hallo,
ich habe bereits seit mehreren Tagen, mitten in Wiesbaden einen Totalausfall von Telefon, Internet und Fernsehen.
Weder gibt es eine Information bis wann die Störung behoben ist noch eine klare Prozessbeschreibung wie ich eine Gutschrift und Kompensation für diese Ausfallzeiten erhalte.
Weder die App noch sonstige Vodafone Information haben mich weiter gebracht.
Freundliche Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 17:24
Hallo swissSL, bitte verzeihe mir, dass ich mich in deinen Thread kurz einmische. Du beschreibst hier leider das Standardverhalten von VF. Es wird bald jemand nach DocSis Werten fragen. Vermutlich bekommst du als Antwort dann diese Info: Du hast einen Rückleitungsstörer. Melde diesen beim Kundenservice. Voll zufriedenstellend, oder nicht? Viel mehr wird man dir nicht helfen können (was ich voll einsehe, denn das wäre eigentlich jemand anderens Job). Aber hey, du kannst nun die Störungsart benennen. Viel mehr wird nicht passieren. Ab hier musst du dich dann wieder mit der Unmöglichkeit eine Störung zu melden herumärgern. Es wird dir dann auch empfohlen dich über einen WhatsApp Chat zu melden. Sowas musste ich vorgestern machen. Ich habe auch prompt (nach 14 Stunden) eine Antwort bekommen. Gar nicht übel für VF.
Soo, ich bin auch schon wieder weg. Muss halt mein Versprechen halten und hier so lange herum nerven, bis ich mir gekündigt wird bzw. ich kündigen darf, Woanders kann man den Frust leider nicht loswerden. Hier ist zumindest im weitesten Sinn doch irgendwie Vodafone.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 17:40
Danke für die Rückmeldung.
Tatsächlich bin ich nicht wirklich verwundert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 18:31
Du bist wohl schon länger ein Kunde? Ich bin noch ganz frisch und war auch zuvor nie bei VF. Was hier abgeht, da muss man sich erst mal daran gewöhnen. Seit ein paar Tagen verfolge ich nun was hier so im Forum passiert. Im Prinzip läuft es aber so ab, wie ich oben beschrieben habe. Hier sind ein paar Leute, die schon gerne antworten und auch versuchen zu helfen. Dass es da aber Grenzen gibt, ist ja logisch. Das ist ja auch ein Job von VF, einen funktionierenden Support zu schaffen.
Tja und andererseits schickt VF die genervten Kunden direkt hier her. Z.B. mit sowas:
Du siehst ja selbst, wie das dann in der Community abläuft. Da sind schon manche bemüht zu helfen. Aber eigentlich ist das nicht deren Aufgabe und die Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Einer nach den anderen stolpert hier herein, freut sich erstmal, dass man eine Reaktion/Antwort von einem echten Lebewesen bekommt (sorry Tobi), aber dann wird doch irgendwie klar, dass man sich jetzt eigentlich außerhalb des richtigen Vodafone Kundenservice befindet.
Ich glaube, ich habe die Vielposter nun aus deinem Thread verscheucht. Das tut mir echt Leid. Aber, so richtig richtig (ja 2x) helfen kann dir hier eh niemand (zumindest mit dem Problem, dass du aktuell hast), auch wenn diese "Lass dir von der Community helfen" Banner was anderes suggerieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 18:51
Für mich eine spannende Erfahrung zu sehen und zu erleben, in welch desolatem Zustand hier vieles ist, nicht nur bei Vodafone. Deutschland nehme ich als zurückgebliebene Service-Wüste wahr, Digitalisierung scheint ein Fremdwort zu sein und das Thema Qualität auch vielfach vergessen gegangen zu sein. Schade!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 18:52
Hallo,
wurde die Störung bereits gemeldet von dir? Und weißt du, ob ausschließlich dein Anschluss oder z.b. das gesamte Haus oder mehrere Anschlüsse in einer bestimmten betroffen sind?
Auch für eine Kompensation ist es wichtig, dass du die Störung meldest. Eine Gutschrift wird meistens erst gegeben, wenn klar ist, wie lange die Störung gedauert hat, also erst nach Beendigung.
Viele Grüße, Ines

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 19:07
Vielen Dank!
Ja, das ganze Haus, ist gemeldet und seit mindestens Dienstag.
Die App zeigt auch an:
Gut zu wissen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 19:17
Für die Kompensation lt. TKG musst du zwingend die Internet- & Phone-Störung musst du zwingend die Störung selbst gemeldet und ein Ticket eröffnet haben, sonst gibt's da leider gar nichts. Und die Gutschrift gibt es, wie @Ines75 schon schrieb, nach Beseitigung der Störung für jeden Tag nach deiner Störungsmeldung. Wenn alles wieder funktioniert, meldest du dich beim Kundenservice, der kann die Gutschrift dann einbuchen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 21:39
Vielen Dank für die Informationen.
Ticket habe ich bereits eröffnet.
was ich wirklich traurig finde: keine Updates, keine Fortschrittanzeige, kein „Solution Time Estimate“.
Und „TOBi – Dein digitaler Assistent“ ist leider ein schlechter Scherz - da gab es schon vor 10 Jahren bessere Bots.
Und was machen Leute die auf ein funktionierendes Internet im Job abgewiesen sind?