Sagemcom Fast 5460 WLAN Verbindungsabbrüche
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.

Siehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sagemcom-FAST5460-Unterbrechungen-be...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST5...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Unterbrechungen-mit-Sagemcom-FA...

Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe. 

Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.

Hilft hier nur ein Routertausch?

Danke und VG

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

bitte entschuldige, irgendwie ist Deine letzte Nachricht im Nirvana verschwunden.

Ich habe soeben den Tausch beauftragt, Anfang nächster Woche kannst Du mit dem Tauschgerät rechnen. Du hast von mir eine SMS erhalten und bekommst auch noch die Sendungsverfolgungsnummer.

Schick das defekte Gerät anschließend bitte an uns zurück.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexFr1

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Claudia

Hallo Alex,

inzwischen wurde ein Software-Problem identifiziert. Wenn Du mir Deine Kundennummer und Adresse sendest, kann ich für den Folgebereich ein Störungsticket aufnehmen. Melde Dich wieder im Beitrag, wenn Du die Daten per Privatnachricht gesendet hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für deine Hilfe! PM ist versandt.

VG

Alex

Claudia

Hallo Alex,

ich habe ein Störungsticket erstellt, damit der Fachbereich einen Überblick über die betroffenen Kunden hat. Die Kollegen kümmern sich in den nächsten Tagen um das Update.

Viele Grüße,

Claudia

AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Info!

Verstehe ich richtig, dass die Techniker dann remote ein Firmware Update für den Router einspielen?

Wenn ja, werde ich infomiert sobald das Update durchgeführt worden ist?

Viele Grüße

Alex

Claudia

Hallo Alex,

genau :). Der Kabelrouter wird von den Kollegen neugestartet, danach ist das Update installiert. Wenn zum Ende der Woche noch nichts passiert ist, melde Dich bitte nochmal.

Viele Grüße,

Claudia

AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

die Verbindungsabbrüche passieren nach wie vor häufig und regelmäßig.

Wurde das Update schon eingespielt?

Viele Grüße

Alex

Guten Abend,

auch bei mir das gleiche. Zusätzlich ist WLAN sehr langsam. Zum Beispiel Netflix. Lässt sich per WLAN überhaupt nicht verwenden. Egal von welchem Gerät aus. Ob Notebook, Smartphone oder anderes WLAN Gerät. Die Wiedergabe startet nach zwei Minuten und nur mit einer sehr niedgrigen Qualität

Das ist wirklich nervig.

Grüße

Thomas Heine

Claudia

Hallo Alex,

inzwischen ist das Update bei Deinem Router drauf. Hast Du schon eine Besserung bei den WLAN-Abbrüchen bemerkt?

Viele Grüße,

Claudia