am 29.04.2018 12:36
Hallo,
ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.
Siehe
Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe.
Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.
Hilft hier nur ein Routertausch?
Danke und VG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2018 13:38 - bearbeitet 12.07.2018 13:41
Hallo AlexFr1,
bitte entschuldige, irgendwie ist Deine letzte Nachricht im Nirvana verschwunden.
Ich habe soeben den Tausch beauftragt, Anfang nächster Woche kannst Du mit dem Tauschgerät rechnen. Du hast von mir eine SMS erhalten und bekommst auch noch die Sendungsverfolgungsnummer.
Schick das defekte Gerät anschließend bitte an uns zurück.
Viele Grüße, Manu
am 29.04.2018 16:30
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 02.05.2018 12:35
Hallo Alex,
inzwischen wurde ein Software-Problem identifiziert. Wenn Du mir Deine Kundennummer und Adresse sendest, kann ich für den Folgebereich ein Störungsticket aufnehmen. Melde Dich wieder im Beitrag, wenn Du die Daten per Privatnachricht gesendet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2018 20:23
Hallo Claudia,
danke für deine Hilfe! PM ist versandt.
VG
Alex
am 04.05.2018 13:45
Hallo Alex,
ich habe ein Störungsticket erstellt, damit der Fachbereich einen Überblick über die betroffenen Kunden hat. Die Kollegen kümmern sich in den nächsten Tagen um das Update.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2018 13:35
Hallo Claudia,
danke für die Info!
Verstehe ich richtig, dass die Techniker dann remote ein Firmware Update für den Router einspielen?
Wenn ja, werde ich infomiert sobald das Update durchgeführt worden ist?
Viele Grüße
Alex
am 08.05.2018 09:36
Hallo Alex,
genau :). Der Kabelrouter wird von den Kollegen neugestartet, danach ist das Update installiert. Wenn zum Ende der Woche noch nichts passiert ist, melde Dich bitte nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2018 17:21
Hallo Claudia,
die Verbindungsabbrüche passieren nach wie vor häufig und regelmäßig.
Wurde das Update schon eingespielt?
Viele Grüße
Alex
am 13.05.2018 21:24
Guten Abend,
auch bei mir das gleiche. Zusätzlich ist WLAN sehr langsam. Zum Beispiel Netflix. Lässt sich per WLAN überhaupt nicht verwenden. Egal von welchem Gerät aus. Ob Notebook, Smartphone oder anderes WLAN Gerät. Die Wiedergabe startet nach zwei Minuten und nur mit einer sehr niedgrigen Qualität
Das ist wirklich nervig.
Grüße
Thomas Heine
am 17.05.2018 08:46
Hallo Alex,
inzwischen ist das Update bei Deinem Router drauf. Hast Du schon eine Besserung bei den WLAN-Abbrüchen bemerkt?
Viele Grüße,
Claudia