Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 21:31 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 03:45 von Gelöschter User
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Internet Abends immer sehr langsam ist. Ob es Morgens so ist kann ich nicht sagen da ich dann auf der Arbeit bin. Die Interneseiten brauchen Ewigkeiten zum Laden und wenn ich ein Stream oder ein Video schaue dann buffert es nur, wenn es mal läuft dann in einer Auflösung von 160p und ich darf nichts nebenbei machen.
Jetzt muss man dazu wissen, dass ich seit 01.06 umgezogen bin und den Vertrag sowie den Router mitgenommen habe. Es war sogar ein Techniker da der die Leitung im Keller freigeschaltet hat und eine Multimedia-Dose eingebaut hat.
Jetzt habe ich gestern bei Vodafone angerufen und die haben das aufgenommen und ein Ticket erstellt und mir wurde gesagt das die jetzt meine Leitung prüfen. Heute Morgen um 4:10 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass alles geprüft wurde und kein Problem gefunden wurden. Ich sollte meine Kabel und Einstellungen meiner Geräte überprüfen. Ok
Ich habe also vorhin geschaut ob das Problem immer noch besteht, ja das tut es. Also habe ich den Kabel-Router zurückgesetzt, ein neues Internetkabel genommen und an meinen PC die Einstellungen durchgeschaut. Dazu muss man sagen, dass in der alten Wohnung alles wunderbar geklappt hat ohne das ich irgendwas ändern musste.
Nachdem ich jetzt alles durchgegangen bin, sind die Probleme immer noch da, ich kann kaum etwas machen. Ich habe einen Vodafone SpeedCheck gemacht und dabei kam raus Ping: 79 ms, Bandbreite fürs Herunterladen: 4,76 Mbit/s und Bandbreite fürs Hochladen: 0,13 Mbits. Meine Ticket-Nummer von dem SpeedCheck oder einen Screenshot habe ich Notfalls vorliegen
Ich habe normalerweise 200 Mbit/s und einen Upload von 12 Mbit/s, klar die können etwas schwanken, aber dies ist eindeutig zu wenig.
Ich habe im Internet mal rumgeschaut wer noch so Probleme hat und auf folgender Seite berichten aktuell mehrere von ähnlichen Problemen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone (Seite von allestörungen.de)
Es wäre schön, wenn mein Störungsticket nicht einfach geschlossen wird und sich mal jemand der Sache annimmt. An meiner Hardware kann es nicht liegen, sonst hätte ich nie volle Geschwindigkeit.
Meine Ticketnummer von gestern war: xxxxxxxx
Produkt: Kabel200
Welches Modem/ Router: CBN CH6640E
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows10
Gruß
Aktiotik (Andre)
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2018 16:45
Hi Aktiotik,
schön, dass der Tausch des Router geholfen hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
am 14.06.2018 03:48
Könntest du die Signalpegel des Compal einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
14.06.2018 16:55 - bearbeitet 14.06.2018 16:55
am 14.06.2018 17:13
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, was mich verwirrt ist das die Bandbreite schon um diese Uhrzeit so niedrig ist, es könnte sein das der Router defekt ist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 14.06.2018 17:21
@Gelöschter User
trotz allem vielen Dank für die Hilfe
am 15.06.2018 09:54
Hallo Aktiotik,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 10:40
am 15.06.2018 15:35
Hallo,
hier ein Update zur Geschwindigkeit, gerade habe ich wieder ein Vodafone SpeedCheck gemacht und folgendes kam raus Ping: 21 ms, Download 2,99 Mbit/s und Upload: 0,07 Mbit/s.
Im Anhang befinden sich meine SpeedChecks.
Ich werde hin und wieder mal wieder welche machen.
Gruß
Aktiotik
am 16.06.2018 09:23
Hallo,
vor ein paar Minuten habe ich wieder ein SpeedCheck gemacht, um auch am Morgen mal zu schauen wie die das Internet ist und folgendes kam dabei raus:
Ping: 22 ms, Download: 5.41 Mbit/s, Upload: 0,12 Mbit/s
also ich habe das Problem über den ganzen Tag.
Gruß Aktiotik
am 18.06.2018 13:55
Hallo Aktiotik,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich keinen Fehler gefunden. Deshalb kommt für mich das Modem als Fehlerquelle am ehesten in Frage. Was hältst Du davon, wenn ich das Gerät auf Verdacht kostenfrei austausche?
Viele Grüße
Sebastian