am 17.07.2018 16:40 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2018 09:09 von akoch
Hallo,
seit ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Mobilfunkvertrag überhaupt nicht mehr vernünftig telefonieren. Anrufen funktioniert meistens noch, aber sobald der Gegenüber abnimmt, dann versteht er mich entweder gar nicht oder extrem abgehackt was ein Telefonat unmöglich macht und die Verbindung bricht auch einfach so ab. Laut der Vodafone App handelt es sich um eine Standort-Störung die heute noch behoben sein soll...allerdings wie gesagt geht das ganze schon bestimmt gute 3 Wochen. Also an eine schnelle Lösung kann ich leider nicht mehr glauben...
Ich habe mir deswegen jetzt extra ein Festnetz-Telefon bestellt weil ich so gar keine Anrufe tätigen kann...und meine Freundin ist "leider" auch bei Vodafone und hat die gleichen Störungen...
Als ich noch in Rastatt (76437) wohnte, hatte ich nie Probleme mit der Telefonie und war bis dahin auch zufrieden mit Vodafone. Seit dem Umzug hier nach Karlsruhe (76227) gibt es diesbzgl. aber viel mehr Probleme!
Handelt es sich hierbei um eine längerfristige Störung am Standort?? Falls jemand etwas dazu weiß bitte melden...lange mache ich das nicht mehr mit.
Viele Grüße
Daniel
Edit: @Daniel_in_Not Beitrag in passendes Board verschoben.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.07.2018 20:47
Hallo Drush,
ich werde gerne eine Netzprüfung für Dich durchführen.
Bitte gib Deine Straße ohne Hausnummer zu der PLZ an, ich melde mich dann wieder bei Dir
Danke und Gruß
Steffi
am 17.07.2018 21:06
Hallo Steffi,
76227, Wilferdingerstraße.
Danke schonmal und viele Grüße
Daniel
17.07.2018 22:14 - bearbeitet 17.07.2018 22:15
Hallo Drush,
vielen Dank!
Also aktuell kann ich an der Adresse keine Netzbeeinträchtigungen erkennen
Aber Du kannst mir gerne in einer PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zusenden.
Dazu bitte 2-3 aktuelle Ausfallbeispiele (Uhrzeit und angewählte Nummer), dann leite ich gerne ein Ticket an den Fachbereich zur Überprüfung für Dich weiter
Gruß Steffi
am 18.07.2018 00:31
Hallo Steffi,
PN ist raus.
18.07.2018 08:58 - bearbeitet 18.07.2018 09:11
Du telefonierst doch sicher über LTE (VoLTE)
-> Während Telefonat LTE/4G im Display bei WLAN aus?
Kannst ja mal testen indem du VoLTE am Mobile deaktivierst ob es damit als Workarounf besser läuft.
Bei der neu versorgenden LTE Station gibt es noch Probleme seit der Inbetriebnahme am 23.6.
Ich habe dazu jetzt noch mal auf eine Lösung gedrängt und bleibe dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.07.2018 10:39
am 18.07.2018 10:48
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.07.2018 09:51
am 19.07.2018 10:16
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!