Frage
Antwort
Lösung
am
22.05.2018
19:28
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2018
07:51
von
akoch
Wir haben seit gestern Abend auf einmal gar kein Netz mehr in der Waldstraße in Biberbach. Bisher immer voller Empfang.
Da das mein Geschäftshandy ist, hoffe ich, dass morgen alles wieder funktioniert, ansonsten habe ich ein massives Problem, wenn mich keine Kunde erreichen kann.
Woran genau liegt es denn auf einmal?
Ich hatte jetzt 5 Jahre nie Probleme, mir ist das ein Rätsel wieso jetzt auf einmal über nen Tag lang ein Totalausfall herrscht.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.05.2018 07:53
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.05.2018 08:16
am 06.06.2018 08:28
Hallo,
hier in der Albertusstrasse ist der Empfang noch mehr als schlecht, bzw. fast gar nicht
vorhanden.
Ist denn die Reparatur schon erledigt??
Falls ja, ist es leider nicht mehr so gut wie früher.
am 06.06.2018 08:32
am 06.06.2018 12:52
Hallo zusammen,
bei Umbauarbeiten wurden einige Meter an Kabel beschädigt die jetzt ersetzt werden müssen. Ein konkreter Termin liegt aktuell leider nicht vor, die Kollegen haben bereits ein Update angefordert. Wenn wir nähere Infos erhalten, werden wir dies hier posten.
Gruß Kai
am 12.07.2018 13:45
Hallo zusammen,
entschuldigt die lange Bearbeitungszeit, seit dem 10.07.18 sollte die Sattion wieder laufen.
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß Kai
am 19.07.2018 07:59
In 86405 (Nachbarort) leider immer noch Probleme. Empfang schwankt im Freien zwischen 5 und 15% (gemessen mit der Network Info App), bin Neukunde und die Hotline hat mir erklärt das Problem besteht seit über einem Monat ohne Lösung. T-Mobile liefert hier 95-99%. Hoffentlich ist eine baldige Besserung in Sicht, so habe ich mit den Wechsel zu Vodafone nicht vorgestellt.
Gruß
am 19.07.2018 10:27
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!19.07.2018 11:18 - bearbeitet 19.07.2018 11:19
Hallo,
ja es handelt sich um 86405 Meitingen/Bayern.
Bei 3G ist der Empfang sehr schwach (auch Verbindungsabbdrüche/Rauschen bei Telefonaten), im 2G Netz ist es besser (etwa 25% Empfang).
Laut Vodafone Empfangskarte sollte der Empfang hier wunderbar sein (auch im 3G Netz), wie es vor einem Monat war kann ich nicht beurteilen da ich Neukunde bin. Ein Gespräch mit der Hotline vor Vertragsabschluss hat jedoch eine gute Netzabdeckung ergeben.Ich gehe davon aus, dass es ein temporäres Problem ist da die Hotline eben von 2 vorhandenen Störungen gesprochen hat. Handywechsel der SIM Karte brachte auch keine Lösung, gleiche Ergebnisse.
Ich hoffe doch stark, dass es sich um ein temporäres Problem handelt. Andernfalls hätte der Wechsel zu Vodafone mehr Nachteile als Vorteile und v.A. einen unbrauchbaren Tarif mit 2 vollen Jahren Laufzeit mit sich gebracht.
Gruß