abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLR78) 76227 Karlsruhe Mobilfunk-Telefonie extrem gestört seit Wochen
Daniel_in_Not
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Mobilfunkvertrag überhaupt nicht mehr vernünftig telefonieren. Anrufen funktioniert meistens noch, aber sobald der Gegenüber abnimmt, dann versteht er mich entweder gar nicht oder extrem abgehackt was ein Telefonat unmöglich macht und die Verbindung bricht auch einfach so ab. Laut der Vodafone App handelt es sich um eine Standort-Störung die heute noch behoben sein soll...allerdings wie gesagt geht das ganze schon bestimmt gute 3 Wochen. Also an eine schnelle Lösung kann ich leider nicht mehr glauben...

 

Ich habe mir deswegen jetzt extra ein Festnetz-Telefon bestellt weil ich so gar keine Anrufe tätigen kann...und meine Freundin ist "leider" auch bei Vodafone und hat die gleichen Störungen...

 

Als ich noch in Rastatt (76437) wohnte, hatte ich nie Probleme mit der Telefonie und war bis dahin auch zufrieden mit Vodafone. Seit dem Umzug hier nach Karlsruhe (76227) gibt es diesbzgl. aber viel mehr Probleme!

 

Handelt es sich hierbei um eine längerfristige Störung am Standort?? Falls jemand etwas dazu weiß bitte melden...lange mache ich das nicht mehr mit.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Edit: @Daniel_in_Not Beitrag in passendes Board verschoben.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drush,

 

ich werde gerne eine Netzprüfung für Dich durchführen.

Bitte gib Deine Straße ohne Hausnummer zu der PLZ an, ich  melde mich dann wieder bei Dir

 

Danke und Gruß

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

76227, Wilferdingerstraße.

 

Danke schonmal und viele Grüße

Daniel

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drush,

 

vielen Dank!

 

Also aktuell kann ich an der Adresse keine Netzbeeinträchtigungen erkennenSmiley (überrascht)

Aber Du kannst mir gerne in einer PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zusenden.

Dazu bitte 2-3 aktuelle Ausfallbeispiele (Uhrzeit und angewählte Nummer), dann leite ich gerne ein Ticket an den Fachbereich zur Überprüfung für Dich weiterSmiley (fröhlich)

 

Gruß Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

PN ist raus.

@Daniel_in_Not

Du telefonierst doch sicher über LTE (VoLTE) 

-> Während Telefonat LTE/4G im Display bei WLAN aus?

 

Kannst ja mal testen indem du VoLTE am Mobile deaktivierst ob es damit als Workarounf besser läuft.

 

Bei der neu versorgenden LTE Station gibt es noch Probleme seit der Inbetriebnahme am 23.6.

Ich habe dazu jetzt noch mal auf eine Lösung gedrängt und bleibe dran.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Daniel_in_Not
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@akoch

Besten Dank für den Tipp!!

Ich habe 4G/LTE deaktiviert und gerade konnte ich ein normales Telefonat führen was gestern noch abgebrochen wurde. Bis es mit LTE wieder normal funktioniert werde ich das so als Workaround jetzt machen. Kann natürlich auch Glück gewesen sein aber ich werde das weiterhin beobachten und sollte ich auch mit 3G nochmal einen Ausfall beim Telefonieren haben, melde ich mich nochmal hier.

Falls es so ist finde ich es übrigens sehr schade, dass man sowas nicht direkt durch Vodafone erfährt zB kurz per Mail / SMS o.ä. Seit Wochen habe ich diese Probleme und wenn ich das früher gewusst hätte wäre mir schon sehr geholfen gewesen. Die Kunden scheinen schon mehr darüber zu wissen als Vodafone selbst ... 😕

Grüße
Daniel
Ich bin Vodafone 😉
Wir sind dran den Fehler zu fixen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,
man sieht an den "SuperUser" und den "Moderator" wer Vodafone Mitarbeiter ist, wer nicht.
Das stimmt aber nicht so ganz.
Die Moderatoren sind offizelle Mitarbeiter.
Einige SU sind auch Mitarbeiter, arbeiten aber nur nebenher fürs Forum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!