1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stream über PS-Remote Play / PS Portal nach neuem Router nicht mehr möglich
Stoeff86
Rookie
Rookie

Hallo,

ich melde mich hier, weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Ich versuche von vorne anzufangen, in der Hoffnung, dass meine Ausführungen bei der Problemlösung helfen. Das Grundproblem ist folgendes: PS Remote Play bzw. das Spielen über meine PS-Portal ist nicht mehr möglich. Die Verbindung ist instabil und bricht nach wenigen Minuten ab, die Auflösung ist eine Katastrophe.

Nun zu den Hintergründen. Ich nutze die PS-Portal nun schon seit fast einem halben Jahr, bisher immer ohne Probleme. Meine PS5 ist per LanKabel verbunden, die Portal mit dem 5Ghz W-Lan.

Vor einigen Wochen kamen plötzlich mehrmals am Tag kurze Internetausfälle, welche das komplette Internet lahmlegten. Nach Rücksprache mit Vodafone wurde mir eine neue Vodafonestation geschickt. Ich tauschte diese aus und die Probleme bestanden weiterhin. Das Spielen mit der Portal war zu dieser Zeit noch möglich, nur bei einem der gelegentlich auftretenden Internetausfälle, ging natürlich nichts mehr (so wie im ganzen Haus).

Nach erneutem Kontakt mit der Hotline, wurde mir empfohlen, einen Werksreset des neuen Routes durchzuführen. Das habe ich gestern morgen gemacht. Zumindest gab es die letzten 24h keine Internetausfälle (zumindest haben wir keine bemerkt, waren aber auch nicht den ganzen Tag zu Hause), aber plötzlich tauchen die oben genannten Problem mit dem PS Remoteplay auf.

Eigentlich dürfte sich ja nichts verändert haben und es ist mir unerklärlich, warum es nicht mehr geht. 

Ich habe das Remoteplay auch schon über meinen Rechner gestartet, der ebenfalls per LAN-Kabel an der Vodafonestation hängt und selbst da funktioniert es nicht.

Ich habe 1000MB down und 50MB up, daran dürfte es also auch nicht liegen, zumal es ja noch vor 2 Tagen (also vor dem Werksreset) problemlos ging.

Das Ganze ist natürlich super ärgerlich, da so eine PS Portal ja auch nicht ganz günstig ist.

Was kann ich jetzt am besten machen, gibt es Vorschläge, kann ich irgendwo etwas auslesen, womit man dem Problem auf die Spur kommen könnte?

Ich wäre über Hilfe sehr froh!

Viele Grüße

Stephan

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Stoeff86 :).

Wie siehts denn mit anderen Diensten aus außer von Sony? Funktionieren diese?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ja diese funktionieren. Streamen über steam ist z.B. kein Problem.

Habe noch etwas Recherche betrieben. Könnte es helfen Ports freizuschalten? Kenne mich damit leider nicht so gut aus. Aber in meiner Station ist die Option gar nicht vorhanden.

Liebe Grüße 

Stephan